Wir sind klimaneutral Wir sind klimaneutral

HelloFresh verpflichtet sich, 100% seiner direkten Emissionen zu kompensieren und Dir einen ressourcenschonenden Service anzubieten.

HelloFresh verpflichtet sich, 100% seiner direkten Emissionen zu kompensieren und Dir einen ressourcenschonenden Service anzubieten.

Weniger ist mehr: Mit HelloFresh CO₂-Emissionen vermeiden, reduzieren und kompensieren

Wir haben die traditionelle Lieferkette verändert und finden neue Lösungen, wie Menschen sich einfach und bewusst ernähren. Nachhaltigkeit ist für uns Teil dieser Mission – vom Feld bis auf Deine Gabel. Für unsere Kochboxen wählen wir Lebensmittel deswegen so regional und nachhaltig wie möglich aus. Zusätzlich haben wir die CO₂-Emissionen unseres Betriebs und Services für Energie, Lieferung, Website, App und Server, sowie für alle Verpackungen von unserem Partner Planetly berechnen lassen. Diese Emissionen kompensieren wir durch Klimaschutzprojekte. Indem Du mit HelloFresh kochst, minimierst Du also auch Deinen ökologischen Fussabdruck.

Wir gehen immer noch ein Stück weiter – für Dich und unsere Umwelt. Denn der Weg, unseren Service noch nachhaltiger zu machen, hat für uns kein Ende.

CO2-Unternehmensfußabdruck von Planetly korrekt berechnet und TÜV Rheinland geprüft. Kompensation durch Planetly.

Wie wir kompensieren

Wir investieren in verschiedene Projekte weltweit, die sich den Herausforderungen des Klimawandels stellen und uns helfen, unsere CO₂-Emissionen nach internationalen Standards zu kompensieren.

Wir unterstützen:

  • Ein Waldschutz-Projekt in der Schweiz, das lokale Wälder und ihre Ökosystemfunktionen erhält, so dass sie Schutz für wilde Tiere bieten und Kohlenstoff in Böden und Biomasse speichern können.

  • Ein Methangas-Projekt in den Niederlanden, das seit einigen Jahren Abfallprodukte aus der Landwirtschaft zu Biogas und kohlenstoffarmer Energie umwandelt.

  • Ein Waldschutz-Projekt in Peru (Amazonas, Anden), das zur Rettung der grüne Lunge unserer Erde ins Leben gerufen wurde.

Über Planetly

Um sicherzugehen, dass Dein HelloFresh Service klimaneutral ist, haben wir uns mit den Klimaexperten von Planetly zusammengetan. Das Team von Planetly verwendet intelligente Technologien, die uns dabei helfen, unseren gesamten direkten Emissionsausstoss zu analysieren und uns helfen, mit lokalen und globalen Initiativen unseren Austoss zu reduzieren und zu kompensieren. Wir arbeiten nur mit Initiativen zusammen, die von Planetly geprüft sind und zu HelloFresh passen. Deswegen richten wir unseren Fokus vorwiegend auf Projekte im Bereich Landwirtschaft, Aufforstung und grüne Energie.

Mehr zu Planetly