
Burritos mit BBQ-Hackfleisch und Käse
schwarzen Bohnen und frischem Salat
Schnell, schneller, Express! Mit unseren Express-Rezepten zauberst Du innerhalb kürzester Zeit ein ausgewogenes und vor allem leckeres Gericht auf den Tisch!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
248 g
Weizentortillas
(Beinhaltet Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse)
150 g
Crème fraîche Light aus Saland
(Beinhaltet Milch (einschließlich Laktose))
75 g
Salatmix
380 g
schwarze Bohnen
250 g
HelloFresh gemischtes Gehacktes aus Geuensee
4 g
Gewürzmischung „Hello Fiesta“
100 g
geriebener Gouda
(Beinhaltet Milch (einschließlich Laktose))
40 ml
BBQ-Sauce
(Beinhaltet Sellerie, Senf)
195 g
stückige Tomaten
Was Du zu Hause haben solltest
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
1 Esslöffel
Öl
Kochutensilien
Zubereitung

Schwarze Bohnen in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen, bis es klar durchläuft und abtropfen lassen. Tortillas in einer großen Bratpfanne ohne Fettzugabe 1 Min. von jeder Seite erhitzen. Dann herausnehmen. 1 EL [2 EL] Öl* in der Bratpfanne erhitzen. Hackfleisch und schwarze Bohnen darin für 2 – 3 Min. scharf anbraten. Das Hackfleisch dabei gut zerkleinern.

Hitze etwas reduzieren und Hackfleisch mit BBQ-Sauce, Gewürzmischung „Hello Fiesta“ und der Hälfte [allem] der stückigen Tomaten ablöschen. Umrühren und ca. 6 – 7 Min. köcheln lassen, bis die Sauce sehr dick ist. Sauce mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Währenddessen in einer kleinen Schüssel Crème fraîche Light mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Die Tortillas nebeneinander auf die Arbeitsfläche legen. Einen Klecks Crème fraîche Light quer zur Blickrichtung jeweils in die Mitte der Wraps geben und Salatmischung darüber verteilen. Hackmischung über dem Salat verteilen und mit Käse toppen. Dann die Seiten der Tortillas links und rechts leicht nach innen klappen. Nun die untere Seite nach oben über die Füllung klappen und von Dir weg rollen. En Guete!