
İçli Pide mit Hirtenkäse, Zwiebeln & Minzjoghurt
Bei diesem Gericht wird 50% weniger CO2e durch Zutaten verursacht als bei einem durchschnittlichen HelloFresh Rezept
Das Schöne an Gemüsegerichten? Du holst Dir unkompliziert eine grosse Portion Vitamine und Mineralstoffe auf den Tisch und kannst dabei immer wieder neu variieren und kombinieren! Obendrein ist Gemüse ein toller Ballaststofflieferant. En Guete!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
400 g
Pizzateig
(Beinhaltet Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse)
100 g
Hirtenkäse
(Beinhaltet Milch (einschließlich Laktose))
80 g
rote Zwiebel
2 g
Schwarzkümmel
10 g
Minze
75 g
Pflücksalat
75 g
Sahnejoghurt aus Saland
(Beinhaltet Milch (einschließlich Laktose))
4 g
Knoblauchzehe
50 ml
Buttermilch-Zitronen-Dressing
(Beinhaltet Milch (einschließlich Laktose), Senf, Eier)
100 g
Tomaten
100 g
Rüebli
Was Du zu Hause haben solltest
1 Esslöffel
Essig*
(Beinhaltet Schwefeldioxid oder Sulfite)
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Zucker
1 Esslöffel
Olivenöl
Kochutensilien
Zubereitung

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Hirtenkäse in eine grosse Schüssel bröseln. Zwiebel und Knoblauch abziehen, Zwiebel halbieren. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Alles zum Hirtenkäse in die grosse Schüssel geben, vermengen und mit Pfeffer* würzen.

Pizzateig mit dem Backpapier auf einem Backblech ausrollen und quer halbieren. Die langen Ränder zweimal einschlagen und Hirtenkäse Mischung in der Mitte verteilen. Mit Schwarzkümmel bestreuen. Nun die kurzen Seiten mit den Fingern zusammendrücken und zusammendrehen. Teigränder mit etwas Olivenöl beträufeln und Pide im Ofen für ca. 15 Min. backen, bis der Teig goldbraun ist. Tipp: Die grosse Schüssel benötigst du in Schritt 5 erneut. Währenddessen fortfahren.

Rüebli schälen und in grobe Stücke schneiden. Blätter der Minze abzupfen, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Buttermilch-Zitronen-Dressing, Joghurt, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf zugeben, 10 Sek./Stufe 3 vermischen und Dip in eine kleine Schüssel umfüllen, dabei 1 EL [2 EL] Dip im Mixtopf belassen. Tipp: Nicht jeder mag Minze, du kannst diese auch separat reichen, fülle diese dafür nach dem Zerkleinern um.

Rüebli, 10 g [20 g] Olivenöl* und 1 EL [2 EL] Essig*, Salz*, Pfeffer* und Zucker* in den Mixtopf zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Rüebli in eine grosse Schüssel umfüllen. Tomate halbieren, Strunk entfernen und in 1 cm grosse Würfel schneiden. Tomatenwürfel und Pflücksalat in die grosse Schüssel zur Rüebli geben, vorsichtig unterheben und Salat mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Pide und Salat nebeneinander auf Tellern anrichten. En Guete!