Vielleicht das Leckerste, was die Schwaben zu bieten haben: Maultaschen. Bei diesem Rezept treffen goldbraun-angebratene Maultaschen auf feines Gemüse und verschönern Dir so Deinen Abend.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
400 g
vegane Mini-Suppenmaultaschen
(Beinhaltet: Sellerie. Kann Spuren von: Senf enthalten.)
50 g
gereifter Gouda, geraspelt
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
100 g
Zwiebel
17 ml
Mayonnaise
(Beinhaltet: Senf, Eier.)
75 g
Naturjoghurt aus Saland
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
15 ml
süsser Senf
(Beinhaltet: Senf.)
50 g
Pflücksalat
100 g
Rüebli
180 g
Apfel
200 g
Tomaten
10 g
Schnittlauch
nach Geschmack
Pfeffer
2 Esslöffel
Mehl
nach Geschmack
Salz
1 Esslöffel
Weißweinessig
3 Esslöffel
Öl
Joghurt, süssen Senf, Mayonnaise, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 3.5 vermischen. Dip in eine kleine Schüssel umfüllen, dabei 2 EL [4 EL] des Dips im Mixtopf lassen.
Apfel vierteln und entkernen.
Rüebli schälen und in grobe Stücke schneiden.
Apfel, Rüebli, 10 g [20 g] Öl*, 1 EL [2 EL] Essig*, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und in eine grosse Schüssel umfüllen.
Tomate halbieren, Strunk entfernen und in dünne Streifen schneiden. Tomatenstreifen und Pflücksalat in die Schüssel zugeben, aber erst kurz vor dem Servieren unterheben.
Zwiebeln halbieren, abziehen und in feine Streifen schneiden. Zwiebelstreifen in einer grossen Schüssel mit 2 EL [4 EL] Mehl* und 1 Prise Salz* vermengen, dabei die einzelnen Zwiebelstreifen voneinander lösen.
In einer grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen und darin Zwiebelstreifen (überschüssiges Mehl dabei in der Schüssel lassen) 6 – 8 Min. anrösten, bis sie braun und knusprig sind. Dabei gelegentlich umrühren. Danach aus der Bratpfanne nehmen und beiseitestellen.
In der grossen Bratpfanne erneut 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen und darin Maultaschen für 4 – 6 Min. anbraten, bis sie goldbraun sind.
Käse darüber verteilen und abgedeckt 1 weitere Min. erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist.
Währenddessen Schinttlauch in feine Röllchen schneiden.
Salat nun vermischen und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Salat auf Tellern verteilen. Überbackene Maultaschen daneben anrichten und ganz nach Belieben mit Röstzwiebeln und Schnittlauch garnieren. Süssen Senf Dip nach Belieben dazu reichen und geniessen.
En Guete!