Seehecht mit tomatigen Butterbohnen
topBannerName Desktop
topBannerName Tablet
topBannerName Mobile
Seehecht mit tomatigen Butterbohnen

Seehecht mit tomatigen Butterbohnen

dazu Zitronenreis

Heute wird es besonders proteinreich mit einem zarten Fischfilet. In Kombination mit ausgewogenen Beilagen geniesst Du gesund und lecker.

Tags:
Thermomix
Ohne Weizen
High Protein
Schnell
Allergenen:
Fisch
Schwefeldioxide und Sulfite

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit30 Minuten
Arbeitszeit20 Minuten
NiveauMittel

Zutaten

Portionsgröße

250 g

Seehecht

(Beinhaltet Fisch.)

380 g

Butterbohnen

400 g

Cherry-Tomaten (Dose)

4 g

Knoblauchzehe

4 g

Gewürzmischung „Hello Buon Appetito“

150 g

Basmatireis

100 g

Zwiebel

10 g

Petersilie, glatt

90 g

Zitrone, gewachst

25 g

Tomatenpesto

(Beinhaltet Schwefeldioxide und Sulfite.)

Was Du zu Hause haben solltest

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

8 g

Gemüsebouillonpulver

1 Esslöffel

Öl

sideBannerName

Nährwertangaben

Energie (kJ)2967 kJ
Energie (kcal)709 kcal
Fett13.8 g
davon gesättigt2 g
Kohlenhydrate96.2 g
davon Zucker16 g
Eiweiss44.7 g
Salz2.59 g

Kochutensilien

Kleine Schale
Grosser Topf
Baking Paper
Sieb
Reibe

Zubereitung

Zerkleinern
1

Petersilie mit Stielen in ca. 2 cm grosse Stücke schneiden, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und in eine kleine Schüssel umfüllen.

Zwiebel und Knoblauch abziehen, Zwiebel halbieren. Beides in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und in einen grossen Topf umfüllen.

Vorgaren
2

Jasminreis in den Gareinsatz geben und mit kaltem Wasser spülen. Gareinsatz in den Mixtopf einsetzen, 1.200 g Wasser*, 1.5 TL Salz* und 5 g Öl* über den Reis in den Mixtopf zugeben und 5 Min./Varoma/Stufe 1 vorgaren. Währenddessen Varoma-Einlegeboden so mit Backpapier belegen, dass die seitlichen Garschlitze frei bleiben. Seehecht darauf legen und mit der Hälfte der Gewürzmischung „Hello Buon Appetito“ würzen.

Dampfgaren
3

Varoma-Einlegeboden in den Varoma-Behälter einsetzen und Varoma verschliessen. Nach der Vorgarzeit Varoma aufsetzen und 12 Min./Varoma/Stufe 1 dampfgaren.

Währenddessen Schale der Zitrone abreiben und Zitrone in 4 Spalten schneiden.

Weisse Bohnen durch ein Sieb abgiessen, mit kaltem Wasser spülen und die Sauce kochen.

Sauce kochen
4

0.5 EL [1 EL] Öl* zum Knoblauch-Zwiebel-Mix in den Topf geben, bei mittlerer Hitze erhitzen und 1 – 2 Min. glasig andünsten. Topfinhalt mit Cherry-Tomatenpolpa, 4 g [8 g] Gemüsebouillonpulver*, Gewürzmischung und Butterbohnen ablöschen, umrühren und 6 – 8 Min. kochen lassen, bis die Sauce etwas eingedickt ist.

Kleinigkeiten
5

Nach der Dampfgarzeit Varoma abnehmen, Gareinsatz mit dem Spatel herausnehmen. Reis abgedeckt 3 Min. ziehen lassen.

Sauce mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Einen Spritzer Zitronensaft über den Fisch geben.

Jasminreis nach dem Ende der Ziehzeit mit einer Gabel etwas auflockern, dabei Zitronenabrieb unterheben. Wir empfehlen ca. 1 TL [2 TL] Abrieb.

Anrichten
6

Fischfilets, Bohnengemüse und Reis auf Tellern anrichten. Mit gehackter Petersilie bestreuen und geniessen.

En Guete!