Spanische Reispfanne mit mariniertem Grillkäse
Peperoni und Buschbohnen
Mit unserem heutigen Gericht sicherst Du Dir jede Menge Proteine und Ballaststoffe. Und auch sonst bietet dieses Gericht alles, um rundum glücklich zu werden: Deftig-würzige Aromen, vitaminreiches Gemüse und ein raffiniertes Topping.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
150 g
Risottoreis
90 g
Zitrone
100 g
Zwiebel
8 g
Knoblauchzehe
6 g
Gewürzmischung „Hello Patatas“
50 g
Tomatenpesto
(Beinhaltet Schwefeldioxide und Sulfite)
10 g
Petersilie
100 g
Buschbohnen
180 g
rote Peperoni
160 g
Grillkäse in Gewürzmarinade
(Beinhaltet Milch (einschließlich Laktose))
Was Du zu Hause haben solltest
450 ml
Wasser*
2 Esslöffel
Öl*
nach Geschmack
Salz*
nach Geschmack
Pfeffer*
6 g
Gemüsebouillonpulver*
Kochutensilien
Zubereitung
Petersilie in ca. 2 cm Stücke schneiden, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und in eine kleine Schüssel umfüllen. Enden der Buschbohnen abschneiden und Bohnen quer in 4 Stücke schneiden. Bohnenstücke in den Varoma-Behälter geben und Varoma verschliessen. Reis in den Gareinsatz geben und mit kaltem Wasser spülen.
Gareinsatz in den Mixtopf einsetzen, 1 TL Salz*, 5 g Öl* und 1.200 g Wasser* über den Reis in den Mixtopf zugeben. Varoma aufsetzen und 19 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Währenddessen Peperoni halbieren, Kerngehäuse entfernen und Peperonihälften in ca. 1.5 cm grosse Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch abziehen, Zwiebel halbieren.
Nach der Dampfgarzeit Varoma abnehmen, Gareinsatz mit dem Spatel herausnehmen und Reis abgedeckt 8 Min. ziehen lassen. Mixtopf leeren, dabei die Garflüssigkeit auffangen. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 15 g [20 g] Öl*, vorgegarte Bohnen aus dem Varoma und Peperonistücke zugeben und 5 Min./120 °C/Reverse/Stufe 1 dünsten.
100 g [200 g] Garflüssigkeit, 4 g [8 g] Gemüsebouillonpulver*, „Hello Paprika“, Tomatenpesto, Salz* und Pfeffer* zugeben und 4 Min./100 °C/Reverse/Stufe 1 garen. Währenddessen den Reis in eine grosse Schüssel umfüllen und den Grillkäse zubereiten.
In einer grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen und den Grillkäse darin ca. 2 Min. anbraten. Grillkäse wenden und weitere 2 Min. anbraten, bis der Grillkäse leicht gebräunt ist. Nach der Garzeit Gemüse mit Bouillon aus dem Mixtopf zum Reis in die Schüssel geben, gut vermischen und Reispfanne mit Saft aus 1 [2] Zitronenspalte, Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Reispfanne auf Teller verteilen und mit dem Grillkäse toppen. Restliche Zitronenspalten dazu reichen und geniessen. En Guete!