Lieferung

Meine Kochbox ist nicht geliefert worden! Was jetzt?

Wenn Deine Kochbox noch nicht zugestellt wurde, kann das mehrere Gründe haben - zum Beispiel weil der Zusteller im Stau steht. Mach Dir also keine Sorgen!

Du kannst den Status Deiner Box jederzeit einsehen - und zwar über den Link zur Sendungsverfolgung, den Dir unsere Zustellpartner vorab per Email zukommen lassen.

DPD

Du bekommst von DPD einen Tag vor Deinem gewählten Liefertag eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Diese E-Mail wird an die in Deinem HelloFresh Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Solltest Du die E-Mail nicht bekommen haben, prüfe bitte den Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Konto.

Lieferverfolgung in Deinem HelloFresh Kundenkonto

Einen Tag vor Deinem gewählten Liefertag wird die Lieferverfolgung in Deinem Kundenkonto aktualisiert. Ab dann kannst Du in Deinem Kundenkonto unter "Meine Lieferungen" ("Mein Menü" in der App) Deine Box verfolgen in dem Du in der Übersicht den aktuellen Liefertag aussuchst. Du siehst gleich oben den Liefertag und die Lieferzeit.

Der Verbleib der Box ist noch immer unklar?

Dann kontaktiere uns bitte hier.

Wann wird meine Kochbox geliefert?

Wir liefern unsere Kochboxen an jede Haustür in der Schweiz! Je nachdem, wo Du wohnst, kannst Du aus unterschiedlichen Liefertagen und - zeitfenstern auswählen. Welche für Deine Adresse zutreffen, siehst Du bei Erstbestellung und in Deinem Kundenkonto unter "Einstellungen".

Du kannst den Liefertag jederzeit ändern.

Bitte beachte, dass die Zustellung an eine Packstation NICHT möglich ist.

Bitte beachte:

Für einige besonders gefragte Liefertage wird ein Lieferzuschlag fällig. Der genaue Betrag wird Dir im Bestellvorgang bzw. bei der Auswahl Deines Liefertags im Kundenkonto angezeigt.

Die Zustellung an eine Packstation ist NICHT möglich.

Wie kann ich Liefertag und Lieferzeit ändern?

Alle Änderungen müssen immer bis zu Deinem Bestellschluss in der Vorwoche erfolgen. Deinen Bestellschluss kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Menüplanung sehen. Er steht direkt unter Deinem Kalender.

Hier geht es zu Deiner Menüplanung.

Wer liefert meine Kochbox?

Das wichtigste für uns ist, dass Du wie geplant die leckeren HelloFresh Gerichte zubereiten kannst. Da HelloFresh keinen eigenen Lieferservice anbietet, arbeiten wir mit DPD.

Damit wir sicherstellen, dass die Boxen pünktlich und unbeschadet bei Dir ankommen, überprüfen wir die Lieferleistung unserer Partner engmaschig und führen auch regelmäßige Kontrollen der Qualität durch. Dazu gehört, dass wir Temperaturvalidierungen und die Verifizierung der Kühlketten in regelmäßigen Abständen prüfen.

Ich bin zum Zeitpunkt der Lieferung leider nicht Zuhause, was nun?

Du musst nicht unbedingt zu Hause sein, wenn Deine HelloFresh Box geliefert wird! Unser Lieferpartner DPD bietet Dir die Möglichkeit einer flexiblen Zustellung mit DPD Home.

Dieser Service funktioniert ohne Abstellgenehmigungen. Du bestimmst einfach einen sicheren Abstellort für Deine Kochbox und DPD wird sie dort für Dich hinterlassen. Bitte achte darauf, dass der Ort nicht leicht einsehbar und vor allem witterungsgeschützt ist.

Wenn Du Dich für DPD Home entscheidest, erfolgt die Zustellung immer ohne Unterschrift und das Paket wird an Deinem gewählten Ort abgestellt. Der Fahrer klingelt zwar, wartet aber keine Antwort oder Reaktion von Dir ab.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Schreibe uns.

Schreibe uns