HelloFresh Suisse AG, im Folgenden („HelloFresh“), möchte diese Website und die mobile Anwendung („App“) von HelloFresh barrierefrei gestalten.
HelloFresh bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, verzehrfertige Mahlzeiten und damit verbundenen Dienstleistungen in digitaler Form auf dieser Website und über die App zu bestellen. Bestellungen und die Verwaltung des Kundenkontos werden für Verbraucher mit Wohnsitz in der Schweiz angeboten. Die Website und die App sollen eine Nutzung der Dienstleistungen unabhängig von körperlichen oder technischen Einschränkungen ermöglichen. Die Website ist ohne Weiteres über gängige Internetbrowser zugänglich.
Zu den wesentlichen Funktionen unserer Dienstleistungen gehören
Für die Bestellung von Waren über die Website und die App sowie für die Verwaltung des Kundenkontos ist eine vorherige Registrierung erforderlich. Die Navigation erfolgt über ein standardisiertes Menü. Alle wesentlichen Informationen (z. B. Name/Beschreibung der Waren, Preise, Kontaktinformationen) liegen auch in Textform vor.
Zur Erfüllung der Anforderungen an die Barrierefreiheit wurden unter anderem folgende Massnahmen durchgeführt:
Wenn Sie Informationen zum Thema Barrierefreiheit einreichen möchten oder auf Hindernisse bei der Nutzung der Website oder der App stossen, wenden Sie sich bitte an accessibility@hellofresh.com. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und uns bei Ihnen melden.