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Erklärung zur Barrierefreiheit

HelloFresh Suisse AG, im Folgenden („HelloFresh“), möchte diese Website und die mobile Anwendung („App“) von HelloFresh barrierefrei gestalten.

1. Allgemeine Beschreibung unserer Dienstleistungen

HelloFresh bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, verzehrfertige Mahlzeiten und damit verbundenen Dienstleistungen in digitaler Form auf dieser Website und über die App zu bestellen. Bestellungen und die Verwaltung des Kundenkontos werden für Verbraucher mit Wohnsitz in der Schweiz angeboten. Die Website und die App sollen eine Nutzung der Dienstleistungen unabhängig von körperlichen oder technischen Einschränkungen ermöglichen. Die Website ist ohne Weiteres über gängige Internetbrowser zugänglich.

2. Beschreibung unserer Dienstleistungen

Zu den wesentlichen Funktionen unserer Dienstleistungen gehören

  • Informationen zu und Auswahl und Bestellung von Waren (insbesondere Boxen, Extras und andere Waren),
  • Verwaltung von Kundenkonten,
  • Kundenservice per Chat oder E-Mail.

Für die Bestellung von Waren über die Website und die App sowie für die Verwaltung des Kundenkontos ist eine vorherige Registrierung erforderlich. Die Navigation erfolgt über ein standardisiertes Menü. Alle wesentlichen Informationen (z. B. Name/Beschreibung der Waren, Preise, Kontaktinformationen) liegen auch in Textform vor.

3. Erfüllung der Anforderungen an die Barrierefreiheit

Zur Erfüllung der Anforderungen an die Barrierefreiheit wurden unter anderem folgende Massnahmen durchgeführt:

  • Bereitstellung von Textalternativen für bestimmte Nicht-Text-Inhalte.
  • Klare und aussagekräftige Überschriften, die das Thema oder den Zweck einer Unterseite deutlich machen.
  • Die Struktur und der Inhalt der Website wurden so überarbeitet, dass sie von kompatiblen Bildschirmlesegeräten besser verstanden und vorgelesen werden können.
  • Das Kontrastverhältnis zwischen den Seitenelementen wurde optimiert, um die Lesbarkeit und visuelle Wahrnehmbarkeit zu verbessern.
  • Die Funktionen und Inhalte der Website können per Tastatur genutzt werden.
  • Die Formularfelder wurden neu gestaltet und mit leicht erkennbaren Beschriftungen versehen, um den Nutzern das Ausfüllen zu erleichtern.

4. Kontakt zum Thema Barrierefreiheit

Wenn Sie Informationen zum Thema Barrierefreiheit einreichen möchten oder auf Hindernisse bei der Nutzung der Website oder der App stossen, wenden Sie sich bitte an accessibility@hellofresh.com. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und uns bei Ihnen melden.