Wenn Dir das Essen nur halb so gut schmeckt, wie es aussieht, kannst Du Dich auf eine leckere Mahlzeit freuen. Und feststellen, dass asiatisch kochen nicht immer bedeutet, alles kleinzuschneiden und in den Wok zu werfen. Schmecken tut es allerdings in beiden Fällen. Guten Appetit!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
/ für 2 Personen
/ für 2 Personen
250 g
Schweinssteaks CH
30 ml
Sweet Chili Sauce
(BeinhaltetSchwefeldioxid oder Sulfite)100 g
Erbsenschoten
150 g
Basmatireis
2 Stück
Rüebli
2 g
Gewürzmischung
0.13 Stück
Knoblauch
5 g
Thymian
100 g
Joghurt
(BeinhaltetMilch oder Milcherzeugnisse (einschließlich Laktose))1 Stück
Eschalotte
Einheit
Honig
Einheit
Salz*
Einheit
Essig
Einheit
Butter*
Einheit
Olivenöl
Einheit
Pfeffer*
Zucker*
Schweinelachsfleisch mit Küchenpapier trockentupfen. Dann in einer kleinen Schüssel mit der Sweet Chili-Soße vermischen und ein paar Min. darin marinieren.
Erbsen aus den Schoten herauspulen. In einem kleinen Topf 1 EL Butter erwärmen, Basmatireis dazugeben. Sobald die Butter vom Reis aufgenommen wurde, 300 ml Wasser, Erbsen und ein wenig Salz dazugeben und alles einmal aufkochen lassen. Die Hitze ein wenig reduzieren und das Risi e Bisi ca. 10 Min. weiterköcheln lassen. Dann Topf vom Herd nehmen und zugedeckt 10 Min. ziehen lassen.
In einer Salatschüssel 1 EL Essig, 1 EL Olivenöl, ½ TL Honig, Gewürzmischung, Salz und Pfeffer verrühren. Rüebli schälen und direkt in die Salatschüssel hobeln, unter das Dressing heben und bis zum Anrichten ziehen lassen.
Knoblauch abziehen. Thymian waschen, trockenschütteln und Blätter abstreifen. In einem hohen Rührgefäß Joghurt, Knoblauch, ⅔ der Thymianblätter, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker mit einem Pürierstab zu einer Soße verarbeiten. Bis zum Anrichten kühl stellen.
Schalotte abziehen und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen und das marinierte Schweinefleisch von einer Seite ca. 2 Min. anbraten, dann Fleisch wenden und Schalotten zugeben, alles zusammen 1–2 Min. weiterbraten.
Rise e Bisi nach der Ziehzeit mit einer Gabel auflockern und auf Tellern verteilen. Gebratenes Schweinefleisch, Thymian-Knoblauch-Soße und Rüeblisalat dazu anrichten, mit restlichem Thymian bestreuen und genießen!