Das Schöne an Gemüsegerichten? Du holst Dir unkompliziert eine grosse Portion Vitamine und Mineralstoffe auf den Tisch und kannst dabei immer wieder neu variieren und kombinieren! Obendrein ist Gemüse ein toller Ballaststofflieferant. En Guete!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
150 g
Jasminreis
(Kann Spuren von: Glutenhaltiges Getreide, Schalenfrüchte, Sesamsamen enthalten.)
200 g
Buschbohnen
200 g
Rüebli
4 g
Knoblauchzehe
250 ml
Kokosmilch
50 g
gelbe Currypaste
(Beinhaltet: Senf.)
2 g
Gewürzmischung „Hello Curry“
75 g
Limette, vegan
20 g
Cashewkerne, geröstet
(Beinhaltet: Schalenfrüchte, Kaschunüsse. Kann Spuren von: Schalenfrüchte, Erdnüsse, Sellerie, Sesamsamen, Soja enthalten.)
10 g
Koriander
150 g
Champignons
nach Geschmack
Salz
300 ml
Wasser
nach Geschmack
Pfeffer
4 g
Gemüsebouillonpulver
½ Esslöffel
Olivenöl
Erhitze 300 ml [600 ml] Wasser im Wasserkocher.
In einen kleinen Topf mit Deckel 300 ml [600 ml] heisses Wasser* füllen, leicht salzen* und einmal aufkochen lassen.
Reis hineinrühren und bei niedriger Hitze ca. 10 Min. abgedeckt köcheln lassen.
Dann Topf vom Herd nehmen und Reis mindestens 10 Min. abgedeckt ziehen lassen.
Champignons je nach Grösse halbieren oder vierteln.
Rüebli nach Belieben schälen und schräg in ca. 1 cm Scheiben schneiden.
Enden der Bohnen abschneiden.
Knoblauch fein hacken.
In einem grossen Topf mit Deckel 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen.
Currypaste und Knoblauch darin ca. 1 Min. anbraten.
Mit Kokosmilch, „Hello Curry“, 4 g [8 g] Gemüsebouillonpulver* und 50 ml [100 ml] Wasser* ablöschen.
Rüebli, Bohnen und Champignons zugeben und gut umrühren. Hitze etwas reduzieren und abgedeckt 12 – 15 Min. weiterköcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.
Limette in 6 Spalten schneiden.
Korianderblätter grob hacken.
Cashewkerne grob hacken.
Curry nach der Garzeit vom Herd nehmen, mit Saft von 1 [2] Limettenspalte (eventuell etwas mehr), Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Reis mit einer Gabel auflockern und auf Teller verteilen. Curry darauf anrichten. Mit gehacktem Koriander und Cashewkernen bestreuen und mit restlichen Limettenspalten geniessen.
En Guete!