
Halloumi-Auberginen-Burger
mit Zwiebelrelish und Pastinaken-Rüebli-Sticks
Für alle, die es frisch und bunt lieben: Mit mehr als 240 g Gemüse pro Portion ist dieses Gericht ein leckerer, ausgewogener Genuss. En Guete!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
180 g
Pastinaken
80 g
rote Zwiebel
225 g
Aubergine
50 g
Rucola
100 g
Naturjoghurt
(Beinhaltet Milch (einschließlich Laktose))
200 g
Rüebli
200 g
Halloumi
(Beinhaltet Milch (einschließlich Laktose))
17 ml
Mayonnaise
(Beinhaltet Eier, Senf)
160 g
Brioche Bun
(Beinhaltet Eier, Milch (einschließlich Laktose), Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse)
2 g
Gewürzmischung "Harissa"
Was Du zu Hause haben solltest
1 Teelöffel
Butter*
1 Teelöffel
Zucker*
4 Esslöffel
Öl*
nach Geschmack
Salz*
nach Geschmack
Pfeffer*
Kochutensilien
Zubereitung
Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Rote Zwiebel abziehen, halbieren, in sehr feine Streifen schneiden und in den Mixtopf geben. 15 g [30 g] Butter*, 10 g [20 g] Zucker*, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf zugeben und 8 Min./120 °C/Reverse/Stufe 1 dünsten. Währenddessen mit dem Rezept fortfahren.
Pastinake und Rüebli schälen, in ca. 5 cm lange und 1 cm dicke Stäbchen schneiden und in eine grosse Schüssel geben. „Hello Harissa“ Gewürzmischung, 1 EL [2 EL] Olivenöl*, Salz* und Pfeffer* zugeben, mischen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech flach verteilen. Gemüsesticks 20 – 25 Min. im Backofen knusprig backen. Nach 10 Min. die Auberginen zugeben, siehe Schritt 3.
Enden der Aubergine entfernen, Aubergine in ca. 0.5 cm dicke Scheiben schneiden und salzen*. Auberginenscheiben auf einem zweiten mit Backpapier belegten Backblech verteilen, mit 1 EL [2 EL] Öl* beträufeln, für 15 Min. im Backofen mitbacken und mit dem Rezept fortfahren.
Halloumi in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, auf dem Varoma-Einlegeboden und in den Varoma-Behälter verteilen und pfeffern*. V-Einlegeboden in den V-Behälter einsetzen und Varoma verschliessen. Zwiebelrelish in eine kleine Schüssel umfüllen und Mixtopf spülen. 450 g Wasser* in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen und 12 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Währenddessen Burgerbrötli für 5 Min. mit in den Backofen geben und aufbacken.
Joghurt und Mayonnaise in eine kleine Schüssel geben, verrühren und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Aufgebackene Burgerbrötli aufschneiden und beide Seiten mit etwas Joghurtdip bestreichen. Burgerbrötli mit Auberginen und Rucola belegen. Varoma abnehmen und vorsichtig öffnen (Achtung: heiss!). Heisse Halloumischeiben auf den Rucola legen, darauf den Zwiebelrelish streichen und Burger zusammenklappen.
Burger auf Teller verteilen. Gemüsestäbchen und Joghurtdip dazu anrichten und geniessen. En Guete!