Thai Kokos-Curry-Suppe mit Seehecht
und Glasnudeln, dazu Rüebli und Peperoni
Heute wird es besonders proteinreich mit einem zarten Fischfilet. In Kombination mit knackigen Beilagen geniesst Du ausgewogen und lecker.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
250 g
Seehecht
(Beinhaltet Fisch)
2 g
Gewürzmischung „Hello Kokos Curry“
100 g
Rüebli
180 g
rote Peperoni
100 g
Glasnudeln
180 ml
Kokosmilch
25 g
gelbe Currypaste
(Beinhaltet Senf)
4 g
Knoblauchzehe
35 g
Frühlingszwiebel
75 g
Limette, gewachst
15 g
Ingwer
Was Du zu Hause haben solltest
8 g
Pouletbouillonpulver*
300 ml
Wasser*
2 Esslöffel
Öl*
nach Geschmack
Salz*
nach Geschmack
Pfeffer*
Kochutensilien
Zubereitung
Peperoni halbieren, entkernen und Hälften in 1 cm dicke Streifen schneiden. Peperonistreifen quer halbieren. Rüebli schälen und in 0.5 cm dicke schräge Scheiben schneiden. Weissen und grünen Teil der Frühlingszwiebel getrennt voneinander in feine Ringe schneiden. Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch abziehen.
Ingwer und Knoblauch in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 10 g [15 g] Öl*, weisse Frühlingszwiebelringe und Currypaste zugeben und 3 Min./120 °C/Stufe 1 dünsten. Peperonistreifen und Rüebli zugeben, 5 Min./100 °C/Reverse/Stufe 1 dünsten. Währenddessen Fisch vorbereiten.
Varoma-Einlegeboden in den Varoma-Behälter einsetzen. V-Einlegeboden so mit Backpapier belegen, dass die seitlichen Garschlitze freibleiben. Limette in 6 Spalten schneiden. Fisch gut trocken tupfen, dann auf beiden Seiten mit Limettensaft beträufeln, mit Salz* und Pfeffer* würzen und mit „Hello Kokos Curry“ einreiben. Fischfilets in je 3 Stücke schneiden und auf den V-Einlegeboden legen. Varoma verschliessen.
350 g [550 g] Wasser*, 4 g [8 g] Pouletbouillonpulver*, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf zugeben, Varoma aufsetzen und 12 Min. [13 Min. | 13 Min.]/Varoma/Reverse/Stufe 1 garen. Währenddessen reichlich Wasser im Wasserkocher erhitzen. Glasnudeln in einer grossen Schüssel mit reichlich kochendem Wasser* übergiessen und 2 – 3 Min. stehen lassen, bis sie weich sind. Glasnudeln durch den Gareinsatz abgiessen und mit kaltem Wasser abschrecken. Glasnudeln mit einer Schere mehrfach durchschneiden.
Varoma nach der Garzeit abnehmen. Kokosmilch in den Mixtopf zugeben und 3 Min. [4 Min.]/98 °C/Reverse/Stufe 1 erwärmen. Anschliessend Currysuppe mit Saft von 2 [4] Limettenspalten, Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Glasnudeln auf Teller verteilen und Suppe über den Nudeln verteilen. Mit Fischfilets belegen und mit grünen Frühlingszwiebelringen bestreuen. Mit restlichen Limettenspalten geniessen. En Guete!