
Mhhm … dieses Gericht ist genau richtig, um ausgewogen zu geniessen! Und dabei sogar richtig proteinreich dank des Hähnchens. Ein echt einfaches und schnell gemachtes Gericht, das Dir heute den Tag verschönert. Wir wünschen Dir einen guten Appetit!
50 ml
Buttermilch-Zitronen-Dressing
(Beinhaltet: Senf, Eier, Milch (einschließlich Laktose). Kann Spuren von Sellerie, Soja enthalten.)
350 g
Ofenkartoffel
200 g
Rüebli
250 g
Kohlrabi
100 g
Zwiebel
75 g
Limette, gewachst
10 g
Petersilie, glatt
5 g
Gewürzmischung „Hello Mediterraneo“
(Beinhaltet: Sellerie.)
240 g
Pouletbrustfilet
1 Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
2 Esslöffel
Milch
1 Teelöffel
Butter
1 Teelöffel
Honig

Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher.
Kartoffeln schälen und in 2 cm Würfel schneiden.
Rüebli schälen und in 0.5 cm Scheiben schneiden.
Kohlrabi schälen und in 2 cm Würfel schneiden.
Limette heiss waschen und 1 TL [2 TL] der Schale fein abreiben. Limette in 6 Spalten schneiden.

In einem grossen Topf mit Deckel 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen. Kartoffeln, Rüebli und Kohlrabi hineingeben und 1 – 2 Min. durchrühren.
Drei Viertel vom „Hello Mediterraneo“ zugeben und so viel heisses Wasser* angiessen, bis das Gemüse bedeckt ist, salzen* und abgedeckt ca. 10 Min. kochen, bis das Gemüse weich ist.

Zwiebel halbieren und in dicke Spalten schneiden.
Pouletbrustfilets rundum mit Saft von 1 [2] Limettenspalte und etwas Öl* einreiben und mit Salz* und Pfeffer* würzen.
Pouletfilets und Zwiebelspalten in den Airfryer legen, 1 TL [2 TL] Honig* auf den Pouletfilets verteilen.
Alles im Airfryer bei 200 °C 8 – 10 Min. garen, bis das Fleisch innen nicht mehr rosa ist.
Tipp: Alternativ kannst du das Poulet und die Zwiebeln auch 5 – 6 Min. je Seite in einer grossen Bratpfanne anbraten.

Petersilienblätter fein hacken.
Gemüse nach der Garzeit durch ein Sieb giessen und zurück in den Topf geben. 1 TL [2 TL] Butter*, Salz* und Pfeffer* unterrühren.

In einem kleinen Topf Buttermilch-Zitronendressing mit 2 EL [4 EL] Milch* und restlichem „Hello Mediterraneo“ erhitzen.
Mit etwas Limettensaft, Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Poulet in Scheiben schneiden.
Gemüse auf Teller verteilen, mit Petersilie und nach Belieben Limettenabrieb toppen.
Poulet neben das Gemüse legen, mit der Sauce begiessen und mit Zwiebelspalten toppen. Mit restlichen Limettenspalten geniessen.
En Guete!