Skip to main content
Basilikum-Pasta-Taschen

Basilikum-Pasta-Taschen

mit Walnusspesto und Zucchinischeiben
20% Rabatt auf die erste Box
20% Rabatt auf die erste Box
Kalorien
731 kcal
Eiweiss
29g eiweiss
Gesamtzeit
30 Minuten
Difficulty
Einfach
Allergene:
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Glutenhaltiges Getreide
  • Eier
  • Schalenfrüchte
  • kann Spuren von Allergenen enthalten

Eine echte Spezialität wartet heute auf Dich. Agnolotti stammen aus der Piemont-Region in Italien und werden, anders als z.B. Ravioli, aus nur einer Teigbahn gefertigt, die nach dem Befüllen einfach übereinandergeklappt wird. Das aromatische Highlight heute ist allerdings Dein frisch zubereitetes Walnusspesto, das perfekt zu den Zucchinischeiben passt und Dich nach Bella Italia entführt.

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

1 Stück

Zucchini

½ Stück

Knoblauchzehe

40 g

Italienischer Hartkäse

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose))

400 g

Agnolotti

(Enthält: Glutenhaltiges Getreide, Milch (einschließlich Laktose), Eier)

20 g

Walnüsse

(Enthält: Schalenfrüchte)

10 g

krause Petersilie

Nicht in Deiner Lieferung enthalten

Salz

Pfeffer

Olivenöl

Energie (kJ)3059 kJ
Energie (kcal)731 kcal
Fett33 g
davon gesättigt9 g
Kohlenhydrate81 g
davon Zucker6 g
Ballaststoffe7 g
Eiweiss29 g
Salz2 g

Zubereitung

für den PETERSILIEN-KÄSE
1

Wasche Gemüse und Kräuter ab und tupfe die Kräuter mit Küchenpapier trocken. Neben dem Thermomix® benötigst Du 2 kleine Schüsseln und 1 große Schüssel.

Hartkäse in grobe Stücke schneiden und ½ des Hartkäses in den Mixtopf geben. Petersilie in ca. 2 cm lange Stücke schneiden, zugeben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern, in eine kleine Schüssel umfüllen und beiseitestellen.

PESTO ZUBEREITEN
2

Knoblauch abziehen und in den Mixtopf geben, restlichen Hartkäse und Walnüsse zugeben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern. 10 g [20 g] Olivenöl, 30 g [50 g] kaltes Wasser, etwas Salz und Pfeffer zugeben und 5 Sek./Stufe 3 zu einem feinen Pesto verarbeiten. Pesto in eine weitere kleine Schüssel umfüllen.

GAREN VORBEREITEN
3

Agnolotti in den Varoma-Behälter geben, dabei darauf achten, dass genügend Garschlitze frei bleiben. Enden der Zucchini abschneiden, Zucchini der Länge nach halbieren, in ca. 1 cm dicke Halbmonde schneiden und auf den Varoma-Einlegeboden geben, dabei darauf achten, dass die seitlichen Garschlitze frei bleiben. Varoma-Einlegeboden einsetzen und Varoma verschließen.

DAMPFGAREN
4

500 g Wasser in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen und 17 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

ALLES GUT MISCHEN
5

Varoma abnehmen. Agnolotti und Zucchinischeiben in eine große Schüssel geben und gut mit Walnusspesto vermischen.

ANRICHTEN
6

Agnolotti auf Teller verteilen, mit Petersilien-Käse bestreuen und genießen.

Guten Appetit!

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche