Skip to main content
Fajita Bowl mit gratinierten Portobellos

Fajita Bowl mit gratinierten Portobellos

dazu Maissalat und Limetten-Ketchup
3.5(8)
20% Rabatt auf die erste Box
20% Rabatt auf die erste Box
Kalorien
655 kcal
Eiweiss
21g eiweiss
Gesamtzeit
30 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Sellerie
  • Senf
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Sellerie
  • Senf
  • kann Spuren von Allergenen enthalten

Gemüse ist hier der Star der Show. Denn mit mehr als 240 g pro Portion ist dieses Gericht echt (Teller-)randvoll mit frischen Veggies. Du willst dich ausgewogen ernähren und dabei nicht auf Geschmack verzichten? Dann bist du hier richtig.

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

150 g

Basmatireis

150 g

Portobello-Pilze

180 g

grüne Peperoni

100 g

rote Spitzpeperoni

140 g

Mais

75 g

Limette, vegan

50 g

Ketchup

(Enthält: Sellerie)

4 g

Gewürzmischung „Hello Cajun“

3 g

Gewürzmischung „Hello Smoky Paprika“

(Enthält: Senf)

2 g

Kumin, gemahlen

(Kann Spuren von Milch (einschließlich Laktose), Sellerie, Senf enthalten.)

50 g

Reibekäse aus Saland

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose))

25 g

Frühlingszwiebel

Nicht in Deiner Lieferung enthalten

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

1 Esslöffel

Olivenöl

1 Esslöffel

Öl

15 g

Öl

nach Geschmack

Zucker

Energie (kJ)2740 kJ
Energie (kcal)655 kcal
Fett25.5 g
davon gesättigt10.7 g
Kohlenhydrate88.4 g
davon Zucker18.8 g
Ballaststoffe11 g
Eiweiss21 g
Salz2.5 g
Potassium56.3 mg
Calcium9.4 mg
Iron0.2 mg
Thermomix
Kleine Schale
Grosse Schüssel
Bratpfanne
Grosse Bratpfanne

Zubereitung

Reis garen
1

Peperoni halbieren, entkernen, in ca. 0.5 cm Streifen schneiden und in den Varoma-Behälter geben. Dabei darauf achten, dass genügend Garschlitze freibleiben. Varoma verschlieSSen.

Reis in den Gareinsatz geben und mit kaltem Wasser spülen. Gareinsatz in den Mixtopf einsetzen, 1.5 TL Salz*, 5 g Öl* und 1.200 g Wasser* über den Reis in den Mixtopf zugeben, Varoma aufsetzen und 18 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

Währenddessen fortfahren.

Für den Limetten-Ketchup
2

Limette vierteln.

In einer kleinen Schüssel Ketchup und Saft von 1 [2] Limettenviertel zu einem Dip verrühren. Mit Salz*, Zucker* und Pfeffer* abschmecken. 

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor.

Für den Maissalat
3

Mais mithilfe des Deckels abgießen.

Weissen und grünen Teil der Frühlingszwiebel getrennt voneinander in feine Ringe schneiden. 

In einer grossen Schüssel Mais, weißen Teil der Frühlingszwiebel, Saft von 1 [2] Limettenviertel, 1 EL [2 EL] Olivenöl*, Salz* und Pfeffer* vermengen.

Für die Pilze
4

5 Min. vor Ende der Dampfgarzeit in einer grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen. Portobello-Pilze darin 2 Min. je Seite scharf anbraten.

Herausnehmen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben.

 „Hello Smoky Paprika“ auf den Pilzen verteilen und mit Käse toppen. Anschließend 6 Min. im Ofen garen.

Für die Peperoni
5

Varoma abnehmen, Gareinsatz mit dem Spatel herausnehmen und Reis abgedeckt ca. 8 Min. ziehen lassen. Mixtopf leeren.

10 g [20 g] Öl*, Peperonistreifen, gesamtes [Hälfte | zwei Drittel] „Hello Cajun“, Kumin, Salz* und Pfeffer* zugeben und 7 Min./100 °C/Reverse/Stufe 1 dünsten. 

Anrichten
6

Portobello-Pilze in 1 cm Scheiben schneiden.

Reis auf tiefe Teller verteilen. Maissalat und Fajita-Gemüse darauf anrichten. Mit gratinierten Portobellostreifen toppen und Limetten-Ketchup und grünen Teil der Frühlingszwiebel darüber verteilen. Mit restlichen Limettenvierteln servieren.

En Guete!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche