
Heute bleiben wir bodenständig. Mit frischen und saisonalen Zutaten haben wir uns heute von der deutschen Küche inspirieren lassen. Unsere Variante wird Dir Deinen Abend bestimmt verschönern. En Guete!
350 g
Ofenkartoffeln
300 g
Rüebli-breite Bohnen-Mix
100 g
Zwiebel
4 g
Knoblauchzehe
50 ml
Demi-glace
(Beinhaltet: Sellerie.)
12 g
Balsamicocreme
(Beinhaltet: Schwefeldioxide und Sulfite.)
250 g
Schweinefilet
5 g
Gewürzmischung „Hello Muskat“
(Beinhaltet: Sellerie.)
3 Esslöffel
Butter
100 ml
Wasser
1 Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer

Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. Kartoffeln schälen und in 3 cm grosse Stücke schneiden. Zwiebel vierteln und in feine Streifen schneiden.

In zwei grosse Töpfe reichlich heisses Wasser* füllen, salzen* und aufkochen. Kartoffeln in den einen Topf geben und ca. 12 Min. weich kochen. Rüebli-Bohnen-Mix in den anderen Topf geben und 8 – 10 Min. bissfest garen. Währenddessen mit dem Rezept fortfahren.

Schweinsfilets in 2 cm Scheiben schneiden. In einer grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Öl* auf mittlerer Stufe erhitzen. Schweinsfilets und Zwiebelstreifen darin unter Wenden 3 – 5 Min. anbraten. Bratpfanneninhalt mit Demi-glace und 100 ml [200 ml] Wasser* ablöschen und 5 Min. einköcheln lassen, bis das Fleisch innen nicht mehr rosa ist. Balsamicocreme und 1 EL [2 EL] Butter* unterrühren, bis die Sauce etwas andickt.

Gemüse nach der Garzeit durch ein Sieb abgiessen und zurück in den Topf geben. Knoblauch abziehen und in den Topf pressen. 1 EL [2 EL] Butter* dazugeben, durchrühren, mit Salz* und Pfeffer* abschmecken und eventuell warmhalten.

Kartoffeln nach der Garzeit durch ein Sieb abgiessen, dabei 75 ml [150 ml] Kochwasser auffangen. Kartoffeln zurück in den Topf geben, „Hello Muskat“ und 1 EL [2 EL] Butter* dazugeben und mithilfe eines Kartoffelstampfers zu einem Püree stampfen. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Kartoffelpüree, Rüebli-Bohnen-Gemüse und Schweinsfilets mit der Zwiebelsauce auf Teller verteilen und geniessen. En Guete!