
Ein Gericht mit dem Potenzial zum Soul Food der Woche. Schnell und einfach zubereitet, ist es für uns wie Feierabendstimmung auf dem Teller. Die perfekten Beilagen? Dein Sofa und hochgelegte Füsse.
50 g
Blattsalatmischung
200 g
Tomatensugo
2 Stück
Ciabatta-Brötli
(Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide, kann Spuren von Allergenen enthalten, Milch (einschließlich Laktose), Sesamsamen, Soja, Weizen.)
4 g
Gewürzmischung „Hello Paprika“
(Beinhaltet: Schwefeldioxide und Sulfite, Sellerie, Senf, Soja, Eier, Glutenhaltiges Getreide, Milch (einschließlich Laktose), Schalenfrüchte, kann Spuren von Allergenen enthalten.)
390 g
braune Linsen
(Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide, kann Spuren von Allergenen enthalten.)
250 g
Rindshackfleisch
150 g
Naturjoghurt aus Saland
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
10 g
Petersilie, glatt
10 g
Minze
25 g
Frühlingszwiebel
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Zucker
nach Geschmack
Weißweinessig
50 ml
Wasser

Weissen und grünen Teil der Frühlingszwiebel getrennt voneinander in feine Ringe schneiden.
Eine grosse Bratpfanne ohne Fettzugabe erhitzen.
Hackfleisch, weiße Frühlingszwiebelringe, „Hello Paprika“, Salz* und Pfeffer* zusammen 3 – 4 Min. braten, bis das Fleisch nicht mehr rosa ist.
Währenddessen Kräuter fein hacken.
Brot halbieren und waagerecht durchschneiden.
Linsen in ein Sieb giessen und mit Wasser abspülen.

Pfanne mit Tomatensugo, Linsen und 50 ml [100 ml] Wasser* ablöschen. Sauce 2 – 3 Min. kochen lassen. Mit Salz*, Pfeffer* und Zucker* würzen. Ggf. warmhalten.
In einer kleinen Schüssel Joghurt, grüne Frühlingszwiebelringe, die Hälfte Kräuter, Salz*, Pfeffer* und Essig* zu einem Dip verrühren.
In einer grossen Schüssel Blattsalat mit 2 EL [4 EL] Dip mischen. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Hackfleischsauce aus der Bratpfanne in eine grosse Schüssel geben.
Dieselbe Bratpfanne ohne weitere Fettzugabe erhitzen. Brot 1 – 2 Min. je Seite rösten, bis es leicht gebräunt ist.
Hackfleischsauce auf einer Seite eines Tellers anrichten. Salat und Brothälften daneben geben. Mit restlichen Kräutern garnieren und mit restlichem Dip geniessen.
En Guete!