
Eines unserer liebsten Soulfood-Rezepte ist wieder am Start, um Dich und Deine Lieben zu verwöhnen! Lass Dir das Risotto, das Dich mit seiner Cremigkeit und würzigen Note begeistern wird, schmecken!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
225 g
Risottoreis
150 g
Grosscrevetten
(Beinhaltet: Krebstiere.)
180 g
Peperoni multicolor
(Kann Spuren von Sellerie enthalten.)
100 g
Zwiebel
8 g
Knoblauchzehe
90 g
Zitrone, gewachst
10 g
Petersilie, glatt
40 g
Hartkäse ital. Art, gerieben
(Beinhaltet: Eier, Milch (einschließlich Laktose). Kann Spuren von Milch (einschließlich Laktose) enthalten.)
50 g
Tomatenpesto
(Beinhaltet: Kaschunüsse, Schalenfrüchte, Schwefeldioxide und Sulfite. Kann Spuren von Erdnüsse enthalten.)
nach Geschmack
Pfeffer
2 Esslöffel
Öl
1 Esslöffel
Butter
800 ml
Wasser
nach Geschmack
Salz

Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher.
Knoblauch abziehen.
Zwiebel fein hacken.
Peperoni halbieren, entkernen und in ca. 3 cm Stücke schneiden.
Zitrone in 6 Spalten schneiden.

In einem grossen Topf 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen.
Crevetten in dem heissen Öl ca. 2 Min. rundherum anbraten.
Die Hälfte vom Knoblauch dazupressen, Peperonistücke hinzufügen und weitere 2 – 3 Min. anschwitzen, bis die Crevetten innen nicht mehr glasig sind.
Mit dem Saft aus 1 [2] Zitronenspalte, Salz* und Pfeffer* abschmecken, herausnehmen und in einer Schüssel abgedeckt beiseitestellen.

In dem Topf erneut 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen.
Risottoreis und Zwiebel hinzufügen, restlichen Knoblauch dazupressen und ca. 1 Min. anschwitzen.
Mit 800 ml [1.600 ml] heissem Wasser* ablöschen.

Petersilienblätter fein hacken.

Kurz vor Ende der Risotto-Kochzeit Crevetten, Peperoni, Tomatenpesto und gehackte Kräuter zu dem Risotto geben und mitköcheln lassen.
Sobald das Risotto fertig ist, geriebenen Hartkäse und 1 EL [2 EL] Butter* unterrühren.

Risotto mit Salz*, Pfeffer* und nach Belieben etwas Zitronensaft abschmecken. Risotto auf Teller verteilen und mit restlichen Zitronenspalten genissen.
En Guete!