Hier kommt das perfekte Gericht für einen gemütlichen Abend. Unkompliziert in der Zubereitung und unheimlich gut im Geschmack verschönert es Dir Deinen Tag. En Guete!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
250 g
frische Linguine
(Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse.)
250 ml
Kokosmilch
5 g
Hefeflocken
3 g
Gewürzmischung „Hello Smoky Paprika“
(Beinhaltet: Senf.)
8 g
Knoblauchzehe
80 g
rote Zwiebel
250 g
Brokkoli
180 g
Paprika, rot
15 g
Panko-Mehl
(Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse.)
4 g
Kampot-Pfeffer
80 g
Zitrone
2 Esslöffel
Olivenöl
1 Esslöffel
pflanzliche Margarine*
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
4 g
Gemüsebouillonpulver
Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. Knoblauch fein hacken. Kampot-Pfeffer grob hacken. In einer grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Olivenöl* erhitzen. Hälfte [gesamtes] Pankomehl darin 1 – 2 Min. anrösten. Die Hälfte Knoblauch und Kampot-Pfeffer hinzugeben und 1 weitere Min. anrösten, bis das Pankomehl goldbraun ist. Mit Salz* würzen und beiseite stellen.
Peperoni halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Zwiebel fein würfeln. Broccoli in mundgerechte Röschen aufteilen. Zitrone vierteln.
In einen grossen Topf reichlich heißes Wasser* füllen, salzen* und aufkochen lassen. Broccoli hinzugeben und 6 Min. garen. Linguini in den letzten 3 Min. hinzugeben und bissfest garen. Nach der Garzeit durch ein Sieb abgießen und dabei 50 ml [100 ml] Kochwasser auffangen.
In einer grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Olivenöl* erhitzen. Zwiebel und Peperonistreifen darin 3 – 4 Min. glasig anschwitzen. Restlichen Knoblauch und „Hello Smoky Paprika“ hinzugeben und für 1 weitere Min. anrösten.
Pfanneninhalt mit Kokosmilch, Kochwasser und 4 g [8 g] Gemüsebouillonpulver* ablöschen. Linguini, Broccoli, Hefeflocken, den Saft von 1 [2] Zitronenvierteln und 1 EL [2 EL] pflanzliche Margarine* dazugeben und für 1 Min. köcheln lassen, bis die Sauce etwas eindickt. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Pasta auf Tellern verteilen, mit dem Panko-Kampot-Topping garnieren und mit restlichen Zitronenspalten servieren. En Guete!