Mit den richtigen Gewürzen hast Du Dir beim Kochen schon die halbe Miete gesichert. Wenn Du jetzt nichts anbrennen lässt oder im Ofen vergisst, dann darfst Du demnächst ein fein gewürztes Trutenschnitzel mit knusprigen Kartoffeln undknackigem Rüeblisalat geniessen. En Guete!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
2 Stück
Trutenschnitzel CH
1 Stück
rote Chilischote
2 g
Piri Piri-Gewürzmischung
500 g
Kartoffeln
2 Stück
Rüebli
1 Stück
Limette
10 g
Petersilie
90 g
Joghurt
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
1 Stück
Knoblauchzehe
Stück
Olivenöl
Stück
Rotweinessig*
Stück
Salz
Stück
Pfeffer
Stück
Zucker
Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Trutenschnitzel aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Zimmertemperatur annehmen können.
Kartoffeln schälen und in ca. 2 cm grosse Würfel schneiden. In einer Schüssel Kartoffelwürfel mit 2 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen. Auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen (Platz für das Fleisch lassen) und im Ofen 25–30 Min. knusprig garen.
Chili waschen, halbieren, entkernen und klein schneiden. Knoblauch abziehen und in eine Schüssel pressen. Chili, Knoblauch, Piri-Piri- Gewürzmischung, 3 EL Olivenöl und 2 EL Essig verrühren. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken. Dann 2–3 Min. bei schwacher Hitze einkochen lassen. Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
Rüebli schälen und grob raffeln. Aus der Limette 1-2 EL Saft herauspressen. Limettensaft, 1 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker zum Dressing verrühren. Rüebli unterheben.
Trutenschnitzel mit Küchenpapier trocken tupfen und auf beiden- Seiten salzen. In einer grossen Bratpfanne 1 EL Öl erhitzen, Fleisch darin 1–2 Min. von jeder Seite anbraten. Bratpfanne vom Herd nehmen und Piri-Piri-Marinade gleichmässig auf dem Fleisch verteilen. Dieses für die letzten 8–10 Min. der Kartoffelwürfel-Garzeit mit in den Ofen geben.
Petersilie waschen und trocken schütteln. Petersilie samt Stielen in einem hohen Rührgefäss mit Joghurt, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker mit einem Stabmixer zu einer cremigen Sauce verarbeiten.
Kartoffelwürfel mit Piri-Piri-Trutenschnitzel und Rüeblisalat auf Tellern verteilen, mit Petersilien-Joghurtsauce beträufeln und geniessen.