Skip to main content
Pouletbrust in Thymian-Marinade

Pouletbrust in Thymian-Marinade

auf Linsengemüse
4.5(115)
20% Rabatt auf die erste Box
Kalorien
615 kcal
Eiweiss
44.3g eiweiss
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Sellerie
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

240 g

Pouletbrustfilet

390 g

braune Linsen

175 g

Ofenkartoffel

200 g

Rüebli

200 g

Lauch

10 g

Thymian

150 g

Halbrahm aus Saland

(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)

2 g

Gewürzmischung „Hello Paprika“

5 g

Gewürzmischung „Hello Muskat“

(Beinhaltet: Sellerie.)

7.5 g

rote Peperoncini

Was Du zu Hause haben solltest

4 g

Pouletbouillonpulver

3 Esslöffel

Öl

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

50 ml

Wasser

Energie (kJ)2574 kJ
Energie (kcal)615 kcal
Fett29.3 g
davon gesättigt7.9 g
Kohlenhydrate40.6 g
davon Zucker13.1 g
Eiweiss44.3 g
Salz2.5 g
Thermomix
Kleine Schale
Grosse Schüssel

Zubereitung

Rüebli & Kräuter
1

Rüebli schälen und in ca. 4 cm Stücke schneiden.

Blätter vom Thymian abzupfen.

Peperoncini entkernen und fein hacken (Achtung: scharf!).

Rüebli in den Mixtopf zugeben und 8 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals 8 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

Damit genügend Garschlitze frei bleiben, Rühraufsatz in den Varoma-Behälter legen.

Varoma & Gareinsatz
2

Kartoffeln schälen und in ca. 1 cm Würfel schneiden.

Lauch der Länge nach halbieren, gründlich waschen und nur den weissen und hellgrünen Teil in 0.5 cm Streifen schneiden.

Kartoffeln, Lauch und Kräuter-Rüebli in den V-Behälter geben. Mit Salz*, Pfeffer* und Peperoncini (Achtung: scharf!) würzen. 

Linsen in den Gareinsatz geben und mit kaltem Wasser abspülen.

Pouletfilets vorbereiten
3

Pouletfilets mit dem Handrücken flach drücken, dann in der kleinen Schüssel mit den Kräutern, zusammen mit „Hello Paprika“ und 1 EL [2 EL] Öl* marinieren und auf den Varoma-Einlegeboden legen. V-Einlegeboden einsetzen und Varoma verschliessen.

Tipp: Wenn Du Dein Pouletfilet lieber mit Röstaromen aus der Bratpfanne magst, erhitze während der letzten 5 Min. der Varoma-Garzeit eine Bratpfanne mit 1 EL [2 EL] Öl* auf mittlerer Stufe und brate das Fleisch von beiden Seiten ca. 4- 5 Min. in der Bratpfanne, bis sie innen nicht mehr rosa sind.

Dampfgaren
4

500 g Wasser* in den Mixtopf geben, Gareinsatz einsetzen, Varoma aufsetzen und 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

Varoma abnehmen, Gareinsatz mit dem Spatel herausnehmen, Mixtopf leeren und dabei 50 g Garflüssigkeit auffangen.

Linsen vollenden
5

Halbrahm, 50 g Garflüssigkeit, 4 g [8 g] Pouletbouillonpulver*, „Hello Muskat“, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf geben und 4 Min./98 °C/Stufe 1 erwärmen.

Währenddessen Gemüse und Linsen in eine grosse Schüssel umfüllen. Sauce zugeben, alles vermengen und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

Cremiges Linsengemüse auf Teller verteilen, die Pouletfilets schräg aufschneiden, oben auflegen und geniessen.

En Guete!

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche