Skip to main content
Broccoli-Kartoffel-Suppe mit Pinienkernen

Broccoli-Kartoffel-Suppe mit Pinienkernen

und käsigem Knoblauch-Ciabatta
4.5(150)
20% Rabatt auf die erste Box
Kalorien
700 kcal
Eiweiß
21.9g eiweiß
Gesamtzeit
30 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Sellerie
  • Weizen
  • Roggen
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Schalenfrüchte
  • Sesamsamen
  • Erdnüsse
  • kann Spuren von Allergenen enthalten
  • Soja
  • Milch (einschließlich Laktose)
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

100 g

Zwiebel

4 g

Knoblauchzehe

2.5 g

Gewürzmischung „Hello Muskat“

(Beinhaltet: Sellerie.)

10 g

Pinienkerne

(Kann Spuren von Schalenfrüchte, Sesamsamen, Erdnüsse enthalten.)

250 g

Broccoli

175 g

Ofenkartoffel

150 g

Ciabatta-Brötli

(Beinhaltet: Weizen, Roggen. Kann Spuren von Sesamsamen, Soja, Milch (einschließlich Laktose) enthalten.)

90 g

Zitrone, gewachst

50 g

Reibekäse aus Saland

(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)

100 g

Crème fraîche aus Saland

(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)

10 g

Basilikum

Was Du zu Hause haben solltest

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

6 g

Gemüsebouillonpulver

2 Esslöffel

Öl

400 ml

Wasser

Energie (kJ)2930 kJ
Energie (kcal)700 kcal
Fett39.3 g
davon gesättigt12.5 g
Kohlenhydrate61.3 g
davon Zucker11.3 g
Ballaststoffe8.6 g
Eiweiss21.9 g
Salz2.1 g
Thermomix
Kleine Schale
Bratpfanne

Zubereitung

Zu Beginn
1

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. 

Blätter vom Basilikum zupfen, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und in eine kleine Schüssel umfüllen.

Knoblauch abziehen, in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und in eine weitere kleine Schüssel umfüllen. Die Hälfte vom Reibekäse zugeben und Käse-Mix vermengen.

Dünsten & zerkleinern
2

Zwiebel abziehen, halbieren, in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 15 g [20 g] Öl* zugeben und 3 Min./120 °C/Stufe 1 dünsten.

Währenddessen Kartoffeln schälen und in ca. 3 cm grosse Stücke schneiden. Kartoffeln in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 4.5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Suppe kochen
3

Broccoli in kleine Röschen schneiden oder brechen.

Broccoliröschen, 8 g [16 g] Gemüsebouillonpulver*, Gewürzmischung „Hello Muskat“, 400 g [750 g] Wasser*Salz und Pfeffer* in den Mixtopf zugeben und 17 Min./100 °C/Stufe 1 kochen. 

Währenddessen Zitrone in 6 Spalten schneiden und mit der Zubereitung fortfahren.

Brötli backen
4

Ciabattabrötli in 1 – 2 cm dicke Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen.

Brötlischeiben mit 2 EL [4 EL] Olivenöl* beträufeln und mit dem Käse-Mix bestreuen. Ciabatta auf der mittleren Schiene im Backofen 6 – 8 Min. knusprig aufbacken.

Pinienkerne für ca. 3 – 4 Min. mit auf das Backblech geben und rösten, bis diese leicht gebräunt sind, herausnehmen und beiseitestellen.

Suppe vollenden
5

Nach der Kochzeit Crème fraîche in den Mixtopf zugeben und 2 Min./95 °C/Stufe 1 erwärmen. Anschliessend Suppe 50 Sek./Stufe 5-6-7 schrittweise ansteigend pürieren.

Mit Salz*, Pfeffer* und einigen Spritzern Zitronensaft abschmecken und noch einmal 15 Sek./Stufe 5 verrühren. 

Anrichten
6

Broccoli-Kartoffel-Suppe in Schüsseln füllen, mit restlichem Käse, gerösteten Pinienkernen und zerkleinertem Basilikum toppen und zusammen mit Knoblauchbrot und Zitronenspalten geniessen. 

En Guete!

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche