
Conchiglie Mac & Cheese Style
mit Kochschinken und käsigem Panko
Tu Dir was Gutes! Unser heutiges Gericht wird bestimmt Dein Soul Food der Woche. Schnell und einfach zubereitet, hilft es Dir, nach einem langen Arbeitstag zu entspannen.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
250 g
Conchiglie
(Beinhaltet Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse)
160 g
Kochschinken
250 g
Broccoli
150 g
Halbrahm aus Saland
(Beinhaltet Milch (einschließlich Laktose))
4 g
Gewürzmischung „Hello Patatas“
50 g
Reibkäse aus Saland
(Beinhaltet Milch (einschließlich Laktose))
100 g
Zwiebel
20 g
geriebener Hartkäse
(Beinhaltet Milch (einschließlich Laktose), Eier)
4 g
Knoblauchzehe
12.5 g
Panko-Mehl
(Beinhaltet Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse)
5 g
Gewürzmischung „Hello Muskat“
(Beinhaltet Sellerie)
Was Du zu Hause haben solltest
1 Esslöffel
Olivenöl
1 Esslöffel
Butter
100 ml
Wasser
1 Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
Kochutensilien
Zubereitung

Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. Kochschinken in 1 cm Streifen schneiden. Zwiebel grob würfeln. Knoblauch fein hacken. Broccoli in mundgerechte Stücke teilen.

In einer grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Olivenöl* erhitzen. Die Hälfte [gesamtes] Pankomehl darin 2 – 3 Min. goldbraun anrösten. Aus der Bratpfanne nehmen und in einer kleinen Schüssel mit der Hälfte des geriebenen Hartkäses vermengen.

In einen grossen Topf reichlich heisses Wasser* füllen, salzen* und aufkochen lassen. Conchiglie hinzufügen und 8 – 10 Min. bissfest garen. Währenddessen mit dem Rezept fortfahren. Nach der Garzeit Conchiglie durch ein Sieb abgiessen und dabei 100 ml [200 ml] Kochwasser auffangen.

In der grossen Bratpfanne aus Schritt 2 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen. Broccoli darin 3 – 5 Min. anbraten. Mit 100 ml [200 ml] Wasser* ablöschen und 3 – 5 Min. köcheln lassen, bis der Broccoli gar und das Wasser verdampft ist. Mit Salz* und Pfeffer abschmecken. Währenddessen mit dem Rezept fortfahren.

In einem zweiten grossen Topf 1 EL [2 EL] Butter* erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Kochschinken darin 2 – 3 Min. farblos anschwitzen. Topfinhalt mit Rahm und aufgefangenen Kochwasser ablöschen und aufkochen lassen. Topf von der Hitze nehmen und „Hello Muskat", „Hello Patatas“, Reibkäse und restlichen Hartkäse einrühren, bis der Käse geschmolzen ist.

Conchiglie in die Käsesauce geben und gut vermengen. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Pasta auf tiefe Teller verteilen und Broccoli darüber anrichten. Nach Belieben mit dem Pankotopping garnieren. En Guete!