Mit diesem Meisterstück wirst Du Deine Liebsten begeistern. Mit einer guten Portion Fleisch und perfekt dazu ausgewählten Beilagen kann nichts schiefgehen. Jetzt heisst es nur noch Dein Meisterstück in Szene setzen und gemeinsam geniessen. Wir wünschen einen en Guete!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
250 g
Schweinefilet
250 g
HelloFresh gemischtes Gehacktes aus Geuensee
100 g
Frühstücksspeck in Scheiben
240 g
Pouletbrustfilet aus Staad
250 g
Steinofenbaguette
(Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse, Glutenhaltiges Getreide (Gerste) oder daraus hergestellte Erzeugnisse.)
4 g
Knoblauchzehe
10 g
Petersilie
2 g
Gewürzmischung „Hello Cajun“
180 g
rote Peperoni
75 g
Joghurt
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
150 g
Champignons
100 g
Hirtenkäse
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
144 g
Avocado
10 ml
mittelscharfer Senf
(Beinhaltet: Senf.)
100 g
Zwiebel
1 Esslöffel
Butter
3.5 Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Salz
Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. In einer grossen Schüssel Hackfleisch mit Salz* und Pfeffer* würzen und gut verkneten. 2 längliche Hacktätschli formen und mit je 2 Speckstreifen umwickeln. In derselben grossen Schüssel 1 EL [2 EL] Joghurt, Gewürzmischung „Hello Cajun“, 1 EL [2 EL] Öl*, Salz* und Pfeffer* vermischen und Pouletbrustfilets darin mindestens 10 Min. marinieren.
In einer kleinen Schüssel restlichen Joghurt, Senf, Salz* und Pfeffer* mischen. Avocado halbieren, Kern entfernen und Fruchtfleisch in ein hohes Rührgefäss geben. Mithilfe eines Stabmixers Avocado mit der Hälfte des Hirtenkäses zu einer Creme verarbeiten. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Peperoni halbieren, Kerngehäuse entfernen und Peperonihälften in 1.5 cm breite Streifen schneiden. Stiele der Pilze entfernen. Petersilienblätter fein hacken. Restlichen Hirtenkäse mit der Hälfte der Petersilie grob zerdrücken und mit Pfeffer* würzen. Aus Alufolie kleine Boote falten, Peperonistreifen und Champignons hineingeben und mit dem Käse toppen. Mit 1 EL [2 EL] Öl* beträufeln und dicht falten.
Knoblauch abziehen und in eine kleine Schüssel pressen. Restliche Petersilie, 1 EL [2 EL] Butter*, Salz* und Pfeffer* zugeben und alles gut mischen. Baguette halbieren und Schnittseiten mit Knoblauchbutter bestreichen. Zwiebel abziehen und in 1 cm dicke Ringe schneiden. Zwiebelringe auf ein Stück Alufolie geben, mit 1 EL [2 EL] Öl* mischen und die Alufolie zu einem festen Päckchen verschliessen.
Gemüseschiffchen auf den Grill legen und ca. 15 – 20 Min. grillen. Zwiebelpäckchen ebenfalls 15 – 20 Min. auf den Grill legen, dabei ab und zu wenden. Schweinefilets noch einmal quer halbieren und mit 0.5 EL [1 EL] Öl* einreiben, salzen* und je Seite 4 – 5 Min. grillen. Schweinefilets vom Grill nehmen, kurz ruhen lassen und dünn aufschneiden. Speck-Hacktätschli und Pouletbrustfilets 3 – 4 Min. je Seite grillen. Knoblauchbrot mit der Schnittseite oben 3 – 4 Min. auf den Grill legen.
Alles vom Grill nehmen und mit Avocado-Dip und Senfsauce geniessen. Um das Sandwich zuzubereiten, einfach etwas von der Senfsauce auf dem Knoblauchbrot verteilen, Filetstreifen daraufgeben und mit Zwiebelringen und Senfsauce toppen. En Guete!