
Heute wird es besonders proteinreich mit einem zarten Fischfilet. In Kombination mit ausgewogenen Beilagen geniesst Du gesund und lecker.
250 g
Seehecht
(Beinhaltet: Fisch.)
75 g
Babyspinat
150 g
Halbrahm aus Saland
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
g
Kartoffeln (Drillinge)
25 g
Semmelbrösel
(Beinhaltet: Weizen.)
20 g
Hartkäse ital. Art, gerieben
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose), Eier. Kann Spuren von Milch (einschließlich Laktose) enthalten.)
nach Geschmack
Pfeffer
4 g
Gemüsebouillonpulver
1 Esslöffel
Olivenöl
nach Geschmack
Salz
50 ml
Wasser

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor.
Ungeschälte Kartoffeln in Spalten schneiden und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen. Dabei etwas Platz für die Auflaufform lassen.
Kartoffelspalten mit 1 EL [2 EL] Olivenöl* beträufeln und mit Salz* und Pfeffer* würzen. Kartoffeln im Backofen 20 – 30 Min. backen, bis sie weich sind.

Währenddessen Hartkäse zusammen mit Semmelbröseln in einer kleinen Schüssel vermengen.

In einem grossen Topf Halbrahm mit 4 g [8 g] Gemüsebouillonpulver* und 50 ml [100 ml] Wasser* bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen.

Sobald die Rahmsauce kocht, Babyspinat hinzugeben und zusammenfallen lassen. Sauce mit Salz* und Pfeffer* abschmecken und in eine Auflaufform geben.

Seehecht mit Salz* und Pfeffer* würzen, auf die Spinatsauce geben und mit den Käsebröseln toppen.
Seehecht mit in den Ofen geben und 12 – 15 Min. backen, bis der Fisch innen nicht mehr rosa ist und die Brösel goldbraun sind.

Kartoffelspalten auf Teller verteilen, Seehecht mit Spinat-Rahm-Sauce dazu anrichten und geniessen.
En Guete!