
Heute bleiben wir bodenständig. Mit frischen und saisonalen Zutaten haben wir uns heute von der deutschen Küche inspirieren lassen. Unsere Variante wird Dir Deinen Abend bestimmt verschönern. En Guete!
250 g
Schweinsnierstück Steak
400 g
Knöpfle
(Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide, Eier.)
100 g
Zwiebel
12 g
Balsamicocreme
(Beinhaltet: Schwefeldioxide und Sulfite.)
75 g
Salatmischung
100 g
Joghurt
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
180 g
Apfel
10 g
Thymian
4 g
Maizena
2 Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
250 ml
Wasser
6 g
Rindsbouillonpulver
2 Esslöffel
Butter
1 Esslöffel
Honig

Zwiebel halbieren, abziehen und Zwiebelhälften in dünne Streifen schneiden. Apfel vierteln, nach Belieben schälen, Kerngehäuse entfernen und jedes Viertel in 3 Spalten schneiden.

In einem hohen Rührgefäss 250 ml [500 ml] Wasser*, Balsamico-Crème, 4 g [8 g] Rindsbouillonpulver* und Maisstärke glattrühren. In einer grossen Schüssel Joghurt mit 1 EL [2 EL] Honig* verrühren und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Beiseitestellen.

In einer grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen, Knöpfle darin bei mittlerer Hitze 10 – 12 Min. anbraten, bis die Knöpfle etwas gebräunt sind, und mit aufgelegtem Deckel warmhalten.

Schweinsnierstücke halbieren und mit Salz* und Pfeffer* würzen. In einer zweiten grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Öl* bei mittlerer Hitze erwärmen, Apfelspalten in die Bratpfanne geben und ca. 3 Min. unter Wenden anbraten, dann herausnehmen. Schweinsnierstücke in der Bratpfanne von jeder Seite ca. 3 – 4 Min. anbraten. Medaillons herausnehmen und ein wenig ruhen lassen.

Zwiebelstreifen und einige Thymianzweige in die Pfanne aus Schritt 4 geben und ca. 3 Min. anbraten. Mit der vorbereiteten Flüssigkeit ablöschen, Schweinsnierstücke wieder hineingeben und die Sauce 3 – 4 Min. einköcheln lassen, bis sie etwas eingedickt ist. Thymian herausnehmen, Fleisch auf Teller verteilen. Sauce mit Salz*, Pfeffer* und 1 Prise Zucker* abschmecken und die 2 EL [4 EL] Butter* unterrühren.

Knöpfle zu den Schweinsnierstücke auf die Teller verteilen. Apfelspalten und Sauce auf den Schweinsnierstücke verteilen. Salatmischung unter das Dressing heben und mit den Schweinsnierstücke und Knöpfle geniessen. En Guete!