Schweinsnierstück mit Bohnengemüse
topBannerName Desktop
topBannerName Tablet
topBannerName Mobile
Schweinsnierstück mit Bohnengemüse

Schweinsnierstück mit Bohnengemüse

dazu selbstgemachte Thymian-Kräuterbutter

Manchmal muss es einfach ein Nierstück sein! Fein gewürzt und begleitet von ausgewogenen Beilagen – heute servierst du eine Mahlzeit zum Verwöhnen.

Tags:
Ohne Weizen
High Protein
Family

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit35 Minuten
Arbeitszeit35 Minuten
SchwierigkeitsgradMittel

Zutaten

Portionsgröße

4 g

Gewürzmischung „Hello Patatas“

600 g

Drillinge

250 g

Schweinsnierstück Steak

4 g

Knoblauchzehe

200 g

Buschbohnen

10 g

Thymian

1 Stück

Tomaten

Was Du zu Hause haben solltest

3 Esslöffel

Öl

3 Esslöffel

Butter

nach Geschmack

Pfeffer

nach Geschmack

Salz

sideBannerName

Nährwertangaben

Energie (kJ)2948 kJ
Energie (kcal)705 kcal
Fett37 g
davon gesättigt14 g
Kohlenhydrate55 g
davon Zucker7 g
Eiweiss37 g
Salz2 g

Kochutensilien

Grosse Schüssel
Backblech
Sieb
Grosser Topf
Schüssel
Grosse Bratpfanne
großen Topf mit Deckel

Zubereitung

Kartoffeln backen
1

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. Gewaschene Kartoffeln vierteln. Kartoffeln in einer grossen Schüssel zusammen mit „Hello Patatas“ und 1 EL [2 EL] Öl* vermengen, auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und 25 – 30 Min. goldbraun backen.

Bohnen kochen
2

In einen grossen Topf reichlich heisses Wasser* füllen, salzen* und aufkochen lassen. Enden der Buschbohnen abschneiden und Bohnen quer halbieren. Buschbohnen in den Topf geben und 8 – 10 Min. kochen lassen, bis die Bohnen gar, aber noch bissfest sind. Anschliessend durch ein Sieb abgiessen, mit kaltem Wasser spülen und abkühlen lassen.

Kräuterbutter zubereiten
3

Thymianblätter fein hacken. In einer kleinen Schüssel 3 EL [6 EL] weiche Butter* mit der Hälfte des Thymians mischen und mit etwas Salz* und Pfeffer* würzen. Knoblauch abziehen. Tomate in ca. 2 cm Würfel schneiden.

Schweinsnierstücke anbraten
4

Schweinsnierstücke von beiden Seiten salzen* und pfeffern*. In einer grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen und Schweinsnierstücke darin bei mittlerer Hitze je Seite ca. 3 – 5 Min. braten, bis diese in der Mitte nur noch ganz leicht rosa sind.

Bohnen anbraten
5

Währenddessen in dem grossen Topf 1 EL [2 EL] Öl* bei mittlerer Hitze erwärmen. Bohnen hinzugeben und 2 Min. anbraten. Knoblauch dazupressen und 1 Min. mitbraten. Tomatenwürfel dazugeben und noch mal 1 Min. mitbraten. Restlichen Thymian unterrühren und nach Geschmack mit Salz* und Pfeffer* würzen.

Anrichten
6

Kartoffelspalten auf Teller verteilen, Bohnengemüse und Schweinsnierstücke dazu anrichten. Kräuterbutter auf den Schweinsnierstücken verteilen und geniessen. En Guete!