Skip to main content
Käsiger Nudelauflauf mit bunten Cherry-Tomaten

Käsiger Nudelauflauf mit bunten Cherry-Tomaten

Bei diesem Gericht wird 50% weniger CO2e durch Zutaten verursacht als bei einem durchschnittlichen HelloFresh Rezept
4.0(18)
20% Rabatt auf die erste Box
Kalorien
880 kcal
Eiweiss
35.5g eiweiss
Gesamtzeit
30 Minuten
Difficulty
Einfach
Allergene:
  • Senf
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Weizen
  • Eier
  • Weizen
  • Soja
  • kann Spuren von Allergenen enthalten
  • Schalenfrüchte
  • Sellerie
  • Sesamsamen
  • Glutenhaltiges Getreide
  • Erdnüsse
  • Milch (einschließlich Laktose)
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

10 g

Schnittlauch

2 g

Knoblauchzehe

150 g

bunte Cherry-Tomaten

50 g

Getrocknete Tomaten mit Kräutern

10 ml

mittelscharfer Senf

(Beinhaltet: Senf.)

100 g

Frischecreme

(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)

50 g

Reibekäse aus Saland

(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)

270 g

Penne

(Beinhaltet: Weizen. Kann Spuren von Weizen, Soja enthalten.)

20 g

Sonnenblumenkerne

(Kann Spuren von Soja, Schalenfrüchte, Sellerie, Sesamsamen, Glutenhaltiges Getreide, Erdnüsse enthalten.)

20 g

Hartkäse ital. Art, gerieben

(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose), Eier. Kann Spuren von Milch (einschließlich Laktose) enthalten.)

Was Du zu Hause haben solltest

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

1 Teelöffel

Butter

Energie (kcal)880 kcal
Energie (kJ)3680 kJ
Fett31.7 g
davon gesättigt12.3 g
Kohlenhydrate109.4 g
davon Zucker11.3 g
Ballaststoffe8 g
Eiweiss35.5 g
Salz2.4 g
Pot with Lid
Auflaufform

Zubereitung

Vorbereitung
1

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher.

In einem grossen Topf die Sonnenblumenkerne ohne Fettzugabe für ca. 1 Min. rösten bis sie duften, aus dem Topf nehmen und beiseite stellen.

In den gleichen Topf reichlich heisses Wasser* füllen, salzen* und zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, Penne zugeben und 7 – 9 Min. bissfest garen.

Mit dem Rezept fortfahren.

In der Zwischenzeit
2

Knoblauch abziehen.

2 [4] Schnittlauchstängel in ca. 0.2 cm lange Röllchen schneiden und für die Deko zur Seite legen. Restlichen Schnittlauch in ca. 1 cm lange Röllchen schneiden.

Cherry-Tomaten halbieren.

Für die Frischecreme
3

Knoblauch und 1 cm lange Schnittlauchröllchen in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Getrocknete Tomaten zugeben, 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Frischecreme, Senf, Salz*, Pfeffer* und 50 g [100 g] Wasser* zugeben und 10 Sek./Stufe 4 mischen.

Für den Auflauf
4

Eine Auflaufform mit ca. 1 TL Butter* einfetten. Penne nach der Garzeit durch den Varoma-Behälter abgiessen und in der Auflaufform verteilen. Frischcreme-Mischung und Cherry-Tomatenhälften dazugeben und alles gut miteinander mischen.

Auflauf backen
5

Auflauf mit Hartkäse und Reibekäse bestreuen und auf der mittleren Schiene im Backofen 6 – 7 Min. gratinieren.

Anrichten
6

Penne-Käse-Auflauf auf Teller verteilen, mit restlichen Schnittlauchröllchen und gerösteten Sonnenblumenkernen bestreuen und geniessen.

En Guete!

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche