Gemüse ist hier der Star der Show. Denn mit mehr als 240 g pro Portion ist dieses Gericht echt (Teller-)randvoll mit frischen Veggies. Du willst dich ausgewogen ernähren und dabei nicht auf Geschmack verzichten? Dann bist du hier richtig.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
500 g
vorw. festk. Kartoffeln
125 g
rote Cherry-Tomaten
75 g
Limette, gewachst
50 ml
Buttermilch-Zitronen-Dressing
(Beinhaltet: Senf, Eier, Milch (einschließlich Laktose). Kann Spuren von: Sellerie, Soja enthalten.)
10 g
Sesamsamen
(Beinhaltet: Sesamsamen. Kann Spuren von: Erdnüsse, Schalenfrüchte enthalten.)
50 g
Pankomehl
(Beinhaltet: Weizen. Kann Spuren von: Sesamsamen, Glutenhaltiges Getreide, Schalenfrüchte, Sellerie, Senf enthalten.)
4 g
Gewürzmischung „Hello Paprika“
(Kann Spuren von: Schwefeldioxide und Sulfite, Sellerie, Senf, Soja, Eier, Glutenhaltiges Getreide, Milch (einschließlich Laktose), Schalenfrüchte enthalten.)
75 g
Blattsalatmischung
4 g
Gewürzmischung „Hello Patatas“
150 g
Portobello-Pilze
75 g
Naturjoghurt aus Saland
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
4 Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
100 ml
Wasser
50 g
Mehl
Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor.
Kartoffeln in fingerdicke Spalten schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit Sesam, 0.5 EL [1 EL] Öl*, Salz* und Pfeffer* vermengen. Im Ofen 20 – 25 Min. backen.
Limette heiss waschen und 1 TL [2 TL] der Schale fein abraffeln. Limette vierteln.
Cherry-Tomaten halbieren und zusammen mit dem Salat in eine grosse Schüssel geben.
In einer grossen Schüssel Weizenmehl mit „Hello Paprika“, 100 ml [200 ml] Wasser*, Salz* und Pfeffer* mischen.
Pankomehl in eine zweite grosse Schüssel geben.
Portobello in jeweils 3 Streifen schneiden.
Portobello zuerst in die Schüssel mit der Mehlmischung geben und gründlich damit vermengen. Dann rundherum in das Pankomehl drücken.
In einer grossen Bratpfanne 3 EL [6 EL] Öl* erhitzen und die Portobellosteaks darin portionsweise rundherum ca. 5 Min. braten, bis sie knusprig sind.
Tipp: Eventuell zwischendurch etwas Öl* nachgiessen.
In einer kleinen Schüssel Joghurt und Limettenabrieb zu einem Dip verrühren. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Buttermilch-Zitronen-Dressing mit dem Salat vermengen.
Sesam-Kartoffelspalten und Salat auf Teller verteilen. Portobello daneben anrichten, mit etwas Limettensaft beträufeln und zusammen mit dem Dip und restlichen Limettenspalten geniessen.
En Guete!