Auch in diesem Jahr ist die sogenannte Fusionsküche total im Trend. Dabei werden landestypische Zutaten aus unterschiedlichen Regionen miteinander kombiniert. Wir haben uns entschieden, genau so ein Gericht zu kreieren und dabei herausgekommen ist ein wahres kulinarisches Highlight! Lass Dir dieses kreative Gericht schmecken!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
2 Stück
Süsskartoffeln
1 Packung
stückige Tomaten
1 Stück
Knoblauchzehe
1 Packung
Kidneybohnen
1 Stück
Peperoni, gelb
1 Stück
rote Zwiebel
4 g
Gewürzmischung „HelloMexico“
150 g
Cherry-Tomaten
2 g
rauchiges Gewürz
50 g
Käse-Mix
150 g
saure Sahne
1 Stück
rote Peperoncini
3 Esslöffel
Öl
1 Esslöffel
Butter
Wasche das Gemüse ab. Zum Kochen benötigst Du 1 Backblech mit Backpapier, 1 Knoblauchpresse, 1 grosse Bratpfanne, 1 kleine Schüssel und 1 Sieb.
Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor.
Ungeschälte Süsskartoffeln längs halbieren, vorsichtig mehrmals mit einer Gabel einstechen, mit 1 EL [2 EL] Öl*, Salz* und Pfeffer* würzen und mit der Schnittseite nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Auf der mittleren Schiene im Backofen 30 – 35 Min. backen, bis die Süsskartoffeln weich sind.
Zwiebel abziehen, die eine Hälfte in dünne Ringe schneiden, den Rest grob würfeln.
Gelbe Peperoni halbieren, entkernen und Peperonihälften in 1 cm breite Streifen schneiden.
Cherry-Tomaten, Zwiebelringe und Peperonistreifen mit 1 EL [2 EL] Öl*, rauchigem Gewürz, Salz* und Pfeffer* marinieren.
Zwiebelringe und Peperonistreifen zu den Süsskartoffeln geben und die letzten 15 Min. mitbacken, bis das Gemüse weich ist. In den letzten 5 Min. die Cherry-Tomaten mitbacken.
Knoblauch abziehen.
Peperoncini längs halbieren, Kerngehäuse entfernen und Peperoncini fein hacken (Achtung: scharf!).
1 EL [2 EL] Öl* in einer grossen Bratpfanne bei mittlerer Hitze erwärmen, Zwiebelwürfel darin 4 – 5 Min. anbraten. Knoblauch dazupressen und gehackten Peperoncini (Achtung: scharf!) nach Belieben zugeben. Alles 1 Min. weiterbraten. Stückige Tomaten und Gewürzmischung „HelloMexico“ zu den Zwiebeln geben und ca. 15 Min. köcheln lassen, bis die Sauce leicht eingedickt ist. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Kidneybohnen in ein Sieb abgiessen und mit Wasser abspülen, bis es klar durchläuft. 5 Min. vor Ende der Garzeit zum Peperoncini geben und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Saurer Halbrahm in einer kleinen Schüssel mit Salz* und Pfeffer* vermischen.
Nach dem Backen die Süsskartoffelhälften umdrehen, 1 EL [2 EL] Butter* und Käse-Mix darüber verteilen und das Innere mit einer Gabel zerdrücken. Süsskartoffelhälften auf Teller geben, Peperoncini darauf verteilen, Ofengemüse darauf anrichten und mit Sauerrahmdip geniessen.
En Guete!