
Schnell, einfach und lecker! Wir lieben Flammkuchen und deshalb und schicken Dir die Zutaten für einen gelingsicheres Rezept, dass Dich begeistern wird. Lass es Dir schmecken!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
1 Packung
Flammkuchenteig
(Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse.)
50 g
Bacon (Würfel)
10 g
Bärlauch
150 g
Sauerrahm
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
1 Stück
rote Zwiebel
2 Stück
Salatherz (Romana)
50 g
Käse-Mix
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
1 Stück
Tomaten
20 ml
Mayonnaise
(Beinhaltet: Eier, Senf.)
1 Stück
Frühlingszwiebel
12 ml
Rotweinessig*
2 Esslöffel
Olivenöl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer

Heize den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze (180 °C Umluft) vor. Rote Zwiebel abziehen, halbieren und in dünne Streifen schneiden. Bärlauch sehr fein hacken und in einer kleiner Schüssel mit Schmand, Pfeffer* und Salz* verrühren.

Flammkuchenteig auf einem mit Backpapier belegten Backblech ausrollen und mit dem Bärlauchschmand bestreichen, dabei einen ca. 1 cm breiten Rand lassen.
TIPP: Du kannst das mitgelieferte Backpapier vom Flammkuchenteig nutzen.

Zwiebelstreifen und Baconwürfel darauf verteilen und mit Käsemix bestreuen. Nach Geschmack mit ein wenig Salz* und Pfeffer* würzen. Auf der mittleren Schiene des Ofens 13 – 15 Min. knusprig überbacken.

Weißen und grünen Teil der Frühlingszwiebel getrennt voneinander in dünne Ringe schneiden. Salatherzen halbieren, Strunk entfernen und Salathälften in dünne Streifen schneiden. Tomate halbieren, Strunk entfernen und Tomatenhälften in ca. 2 cm große Würfel schneiden.

2 EL [3 EL | 4 EL] Olivenöl*, Rotweinessig und Mayonnaise mit etwas Salz* und Pfeffer* in einer großen Schüssel gut miteinander verrühren. Salatstreifen, weiße Frühlingszwiebelringe und Tomatenwürfel dazugeben und vorsichtig mit dem Dressing vermischen.

Flammkuchen nach der Garzeit aus dem Ofen nehmen, in Stücke schneiden und auf Tellern verteilen. Mit grünen Frühlingszwiebelringen garnieren und zusammen mit dem Salat genießen.
Guten Appetit!