
Wieder einmal möchten wir Dir Bella Italia in Dein Zuhause bringen. Am besten gelingt das immer noch über Gerichte, die genauso einfach wie genial sind wie die Küche in Italien selbst!
400 g
Drillinge
80 g
rote Zwiebel
4 g
Gewürzmischung "Hello Paprika"
440 g
Zucchetti
125 g
Cherry-Tomaten
15 ml
Basilikumpaste
4 Stück
Holzspiessli
125 g
Mozzarella aus Saland
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
10 g
Basilikum
75 g
Salatmix
24 g
Balsamicocreme
(Beinhaltet: Schwefeldioxide und Sulfite.)
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Salz
1 Esslöffel
Öl
1 Esslöffel
Olivenöl
1 Esslöffel
Balsamico-Essig
(Beinhaltet: Schwefeldioxide und Sulfite.)
½ Teelöffel
Zucker

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Gewaschene Kartoffeln vierteln. Zwiebel halbieren, abziehen und in 1 cm dicke Spalten schneiden. Zucchetti halbieren und in 1 cm dicke Halbmonde schneiden. Geschnittenes Gemüse in eine grosse Schüssel geben und mit 1 EL [2 EL] Öl*, Gewürzmischung “Hello Paprika” und etwas Salz* und Pfeffer* marinieren.

Mariniertes Gemüse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen und im Ofen für 25 – 30 Min. goldbraun backen. Die Schüssel benötigst Du gleich wieder. Währenddessen fortfahren.

Mozzarella in 2 cm Stücke schneiden. Mozzarellastücke zusammen mit den Cherry-Tomaten in die Schüssel geben. Basilikum-Paste hinzufügen und vorsichtig vermengen. Marinierten Mozzarella und Cherry-Tomaten abwechselnd auf die Holzspiessli stecken.

Basilikum in grobe Stücke schneiden, in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Etwas für die Deko beiseitestellen, restlichen Basilikum mit dem Spatel nach unten schieben. 10 g [20 g] Olivenöl*, 10 g [ 20 g] Wasser*, 1 EL [2 EL] Balsamicoessig* und 0.5 TL [1 TL] Zucker* in den Mixtopf zugeben und 15 Sek./Stufe 3 vermischen. Dressing mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Salatmix in die grosse Schüssel geben. Dressing aus dem Mixtopf zugeben und den Salat marinieren.

Marinierten Salat mittig auf die Teller geben. Gebackenes Gemüse und Mozzarella-Spiessli darum anrichten, mit restlichem Basilikum garnieren. En Guete!