Skip to main content
Poulet-Pfanne „Garam Masala“ mit Bohnen
Poulet-Pfanne „Garam Masala“ mit Bohnen

Poulet-Pfanne „Garam Masala“ mit Bohnen

und Basmatireis

3.8
(8)

Was vertreibt den letzten Rest Kälte und katapultiert Dich fast augenblicklich in den Sommer? Natürlich unserer peppiges "Garam Masala"-Hähnchen, das mit viel buntem Gemüse und ordentlich Schärfe auch die letzten Winterblues vertreibt. Lass es Dir schmecken!

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit35 Minuten
Arbeitszeit
NiveauMittel

Zutaten

/ für 2 Personen

150 g

Basmatireis

1 Stück

Eschalotte

0.13 Stück

Knoblauch

3 Stück

Tomaten

½ Stück

rote Chilischote

4 Stück

Pouletoberschenkel

100 g

Prinzessbohnen

150 ml

Kokosmilch

3 g

Garam Masala

5 g

Koriander

Was Du zu Hause haben solltest

Stück

Salz

Stück

Olivenöl

Stück

Pfeffer

Stück

Zucker

Nährwertangaben

/ pro Mahlzeit

Zubereitung

1

Vorbereitung: Alle Zutaten und Utensilien bereitstellen. Den Wasserkocher füllen und anschalten. Gemüse und Kräuter waschen und putzen.

Basmatireis in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen, bis dieses klar durchfliesst (so wird der Reis fluffiger). In einem kleinen Topf 300 ml Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen. Reis einrühren und einmal aufkochen lassen. Dann Deckel aufsetzen und auf niedriger Hitze ca. 10 Min. weiterköcheln lassen. Topf vom Herd nehmen und mind. 10 Min. abgedeckt ziehen lassen.

Gemüse schneiden
2

In der Zwischenzeit: Schalotte und Knoblauch abziehen und hacken. Chili halbieren, Kerne entfernen und ebenfalls hacken. Tomaten halbieren, Strunk entfernen und in ca. 2 cm grosse Stücke schneiden.

Hähnchen anbraten
3

In einer Pfanne einen Schuss Olivenöll stark erhitzen. Hähnchenkeulen mit Küchenpapier trocken tupfen und auf jeder Seite 2 – 3 Min. scharf anbraten. Schalotte, Knoblauch und Chili zugeben und ca. 1 Min. mitbraten. Tomatenstücke zugeben, mit 50 ml heißem Wasser ablöschen und ca. 5 Min. einköcheln lassen.

Bohnen zugeben
4

Währenddessen: Enden der Prinzessbohnen abschneiden, diese dann halbieren. Bohnenhälften, Kokosmilch und Garam Masala mit in die Pfanne geben und 8 – 10 Min. weiter einköcheln lassen, bis die Bohnen weich sind. Mit Salz, Pfeffer und 1 TL Zucker abschmecken. Koriander trocken schütteln, Blätter abzupfen und fein hacken.

5

Basmatireis nach der Ziehzeit mit einer Gabel ein wenig auflockern und auf Tellern verteilen. Hähnchenkeulen dazu anrichten, alles mit Soße begießen. Mit Koriander bestreuen und genießen!

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche