
One-Pot-Gerichte gehören in die Kategorie „einfacher geht's nicht“. Schmeiss alles in einen Topf, eine Bratpfanne oder auf ein Blech und schon erledigt sich Dein Essen fast von selbst. Mit Bonus: Du musst kaum was abwaschen und Deine Mahlzeit steht meist schnell auf dem Tisch.
150 g
Basmatireis
200 g
Lauch
100 g
Rüebli
4 g
Knoblauchzehe
90 g
Zitrone, gewachst
75 g
Sahnejoghurt aus Saland
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
25 g
Tomatenpesto
(Beinhaltet: Erdnüsse, kann Spuren von Allergenen enthalten, Kaschunüsse, Schalenfrüchte, Schwefeldioxide und Sulfite.)
4 g
Gewürzmischung „Hello Paprika“
(Beinhaltet: Schwefeldioxide und Sulfite, Sellerie, Senf, Soja, Eier, Glutenhaltiges Getreide, Milch (einschließlich Laktose), Schalenfrüchte, kann Spuren von Allergenen enthalten.)
10 g
Schnittlauch
250 g
Buntbarsch Filet
(Beinhaltet: Fisch.)
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Salz
2 Esslöffel
Öl
350 ml
Wasser
4 g
Gemüsebouillonpulver

Erhitze 350 ml [700 ml] Wasser im Wasserkocher.
Lauch längs halbieren, gründlich auswaschen und in 0.5 cm Halbmonde schneiden.
Rüebli nach Belieben schälen und schräg in 0.5 cm Scheiben schneiden.
Knoblauch fein hacken.

In einer grossen Bratpfanne mit Deckel 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen. Gemüse und Knoblauch darin 1 – 2 Min. anschwitzen.
„Hello Paprika“, 4 g [8 g] Gemüsebouillonpulver* und 350 ml [700 ml] Wasser* gut unterrühren.
Reis einrühren und mit 0.5 TL [1 TL] Salz* und Pfeffer* würzen. Aufkochen und 10 Min. abgedeckt köcheln lassen. Dann Hitze ausstellen und den Reis weitere 10 Min. abgedeckt ziehen lassen.

Zitrone heiss waschen und 1 TL [2 TL] der Schale fein abreiben. Zitrone in 6 Spalten schneiden.
Schnittlauch fein hacken.
In einer kleinen Schüssel Joghurt mit der Hälfte der Kräuter, Zitronenabrieb und ein paar Spritzern Zitronensaft verrühren. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Wenn der Reis gar ist, Tomatenpesto unter den Reis mischen und Reis auf Teller verteilen.
Pfanne einmal auswischen.

Fischfilets mit dem Saft von 1 [2] Zitronenspalte beträufeln und salzen*. In der Bratpfanne erneut 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen. Fischfilets darin zuerst auf der Hautseite 1 – 2 Min. braten, dann wenden und 1 – 2 Min. braten, bis sie innen nicht mehr glasig sind.

Fischfilets auf den Reis legen, mit etwas Zitronensaft beträufeln und mit restlichen Kräutern toppen.
Mit restlichen Zitronenspalten und dem Dip geniessen.
En Guete!