Skip to main content
Rauchiges Ofen-Ratatouille

Rauchiges Ofen-Ratatouille

mit Feta-Topping und Knoblauch-Bruschetta
20% Rabatt auf die erste Box
20% Rabatt auf die erste Box
Kalorien
: 
824 kcal
Protein
: 
26.6g protein
Gesamtzeit
: 
35 Minuten
Difficulty
: 
Einfach
Allergene:
  • Senf
  • Glutenhaltiges Getreide
  • Roggen
  • Weizen
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Sellerie
  • kann Spuren von Allergenen enthalten
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Sesamsamen

Mit unserem heutigen Gericht sicherst Du Dir jede Menge Proteine und Ballaststoffe. Und auch sonst bietet dieses Gericht alles, um rundum glücklich zu werden: Deftig-würzige Aromen, vitaminreiches Gemüse und eine raffinierte Sauce.

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

360 g

Peperoni multicolor

(Kann Spuren von Sellerie enthalten.)

220 g

Zucchetti

100 g

Zwiebel

225 g

Aubergine

4 g

Knoblauchzehe

300 g

Tomatensugo

3 g

Gewürzmischung „Hello Smoky Paprika“

(Enthält: Senf)

2 g

Gewürzmischung „Hello Buon Appetito“

250 g

Ciabatta-Brot

(Enthält: Glutenhaltiges Getreide, Roggen, Weizen Kann Spuren von Milch (einschließlich Laktose), Sesamsamen enthalten.)

10 g

Basilikum

100 g

Feta

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose))

Nicht in Deiner Lieferung enthalten

nach Geschmack

Zucker

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

4 Esslöffel

Olivenöl

Energie (kJ)3449 kJ
Energie (kcal)824 kcal
Fett36.2 g
davon gesättigt11.9 g
Kohlenhydrate96.7 g
davon Zucker33.3 g
Ballaststoffe9.3 g
Eiweiss26.6 g
Salz5 g
Calcium0.3 mg
•Auflaufform
•Baking Paper
•Thermomix
•Kleine Schale
•Grosse Schüssel

Zubereitung

Gemüse vorbereiten
1

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor.

Peperoni halbieren, entkernen und in ca. 1 cm dicke Streifen schneiden.

Enden von Zucchetti und Aubergine abschneiden und beides in ca. 2 cm grosse Würfel schneiden. 

Gemüse backen
2

Auf einem mit Backpapier belegten Backblech Peperoni, Zucchetti und Aubergine verteilen (dabei Platz für das Ciabatta lassen).

Gemüse mit 1 EL [2 EL] Olivenöl*, Salz* und Pfeffer* vermengen und 15 – 20 Min. backen, bis es weich ist.

Währenddessen Knoblauch und Zwiebel abziehen, Zwiebel halbieren und mit dem Rezept fortfahren.

Für den Feta
3

Basilikum in grobe Stücke schneiden, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Feta über dem Mixtopf in 4 Stücke brechen, zugeben, pfeffern* und 5 Sek./Stufe 5 mischen. Feta-Topping in eine kleine Schüssel umfüllen.

Knoblauch in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und die Hälfte davon in eine kleine Schüssel umfüllen.

Für die Sauce
4

Zwiebel in den Mixtopf zugeben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 10 g [15 g] Öl* zugeben und 3 Min./120 °C/Stufe 1 dünsten.

Tomaten Sugo, „Hello Smoky Paprika“, etwas Zucker*, Salz* und Pfeffer* zugeben. Anstelle des Messbechers Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen und 9 Min./98 °C/Stufe 1 kochen. 

Währenddessen die Bruschetta zubereiten.

Für die Bruschetta
5

2 EL [3 EL | 4 EL] Olivenöl* und „Hello Buon Appetito“ zum zerkleinerten Knoblauch in die kleine Schüssel geben und vermischen.

Ciabatta längs aufschneiden und mit dem Gewürzöl beträufeln. Nach Geschmack mit Salz* und Pfeffer* würzen und 6 – 8 Min. mit zum Gemüse in den Backofen geben und knusprig backen.

Gemüse in eine grosse Schüssel geben. Tomatensauce zugeben, gut vermischen und Ratatouille mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

Ciabattahälften in Stücke schneiden. 

Ratatouille auf Teller verteilen, Tomatensauce und Feta darüber geben und mit dem Knoblauch-Bruschetta geniessen.

En Guete!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Entdecke neue Rezepte