
Mildes Pouletcurry
dazu Kräuterreis, Rüebli und Broccoli
Schnell, schneller, Express! Mit unseren Express-Rezepten zauberst Du innerhalb kürzester Zeit ein ausgewogenes und vor allem leckeres Gericht auf den Tisch! En Guete!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
150 g
Basmatireis
250 g
Pouletgeschnetzeltes
250 ml
Kokosmilch
10 g
Petersilie
4 g
Madras-Curry-Pulver
(Beinhaltet Senf)
35 g
Knoblauch & Zwiebel gehackt in Rapsöl
25 g
gelbe Currypaste
(Beinhaltet Senf)
100 g
Broccoliröschen und gehobelte Rüebli
150 g
Buschbohnen
Was Du zu Hause haben solltest
1050 ml
Wasser*
1 Esslöffel
Butter*
nach Geschmack
Pfeffer*
nach Geschmack
Salz*
nach Geschmack
Zucker*
Kochutensilien
Zubereitung
Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. Einen grossen Topf mit 1.000 ml [2.000 ml] heissem Wasser* füllen. Reis und 0.25 TL [0.5 TL] Salz* hineinrühren. Beides zusammen zum Kochen bringen und 10 Min. kochen, bis der Reis weich genug ist. Wenn der Reis fertig ist, durch ein Sieb abgiessen. Währenddessen mit dem Rezept fortfahren.
Enden der Bohnen abschneiden und Bohnen quer halbieren. Eine grosse Bratpfanne erhitzen. Poulet, Bohnen und Knoblauch und Zwiebeln in Rapsöl darin 3 – 4 Min. rundherum scharf anbraten. Tipp: Verwende für 4 Personen 2 Bratpfannen. Rüebli und Broccoli sowie die gelbe Currypaste zugeben und 1 Min. mitbraten. Gemüse mit Kokosmilch, Madras Curry, 50 ml [100 ml] Wasser* und einer Prise Zucker* ablöschen und einmal aufkochen lassen.
Hitze etwas reduzieren und die Sauce 4 – 5 Min. weiterköcheln lassen, bis sie ein bisschen eingedickt und das Gemüse weich ist. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Kräuter fein hacken. Zwei Drittel der Kräuter und 1 EL [2 EL] Butter* unter den fertig gegarten Reis rühren und mit Salz* und Pfeffer* würzen. Reis auf Teller verteilen und Curry darauf anrichten. Mit restlichen Kräutern bestreuen. En Guete!