
Hello USA – bei diesem Gericht haben wir uns von der amerikanischen Küche inspirieren lassen. Unsere Variante wird Dir Deinen Abend bestimmt verschönern. En Guete!
300 g
Süsskartoffeln
240 g
Pouletbrust aus Staad
380 g
Bohnen-Mix
20 g
geriebener Hartkäse
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose), Eier.)
170 g
Salatherz (Romana)
4 g
Gewürzmischung "Harissa"
75 g
Naturjoghurt
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
25 g
Panko-Mehl
(Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse.)
4 g
Knoblauchzehe
5 ml
mittelscharfer Senf
(Beinhaltet: Senf.)
g
Hartkäse geraspelt
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose), Eier.)
5 Esslöffel
Öl
1 Esslöffel
Olivenöl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
1 Esslöffel
Balsamico-Essig
(Beinhaltet: Schwefeldioxide und Sulfite.)
2 Esslöffel
Mehl
(Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse.)
6 Esslöffel
Wasser

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Süsskartoffel schälen und in 2 cm grosse Würfel schneiden. Süsskartoffelwürfel auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, mit 1 EL [2 EL] Öl*, der Hälfte vom „Hello Harissa“, Salz* und Pfeffer* vermengen und im Backofen ca. 20 Min. backen, bis sie weich sind. Knoblauchzehe abziehen und 10 Min. mitbacken.

In einem tiefen Teller 2 EL [4 EL] Mehl* und restliches „Hello Harissa“ mit ca. 6 EL [12 EL] Wasser* zu einem Teig mit der Konsistenz von flüssigem Pfannkuchenteig verrühren. Pankomehl und geriebenen Hartkäse in einem zweiten tiefen Teller mischen. Pouletbrust quer in ca. 3 cm breite Streifen schneiden, zuerst in der Mehlmischung wenden und dann von allen Seiten gut in die Pankomehl-Käse-Mischung drücken.

In einer grossen Schüssel 1 EL [2 EL] Essig*, 1 EL [2 EL] Olivenöl*, 1 EL [2 EL] Joghurt und die Hälfte [alles] vom Senf verrühren. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Bohnen durch ein Sieb abgiessen und mit Wasser abspülen. Salat quer in dünne Streifen schneiden. In einer grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen, Bohnen hineingeben und unter Rühren 1 – 2 Min. erhitzen. Herausnehmen und mit den Salatstreifen unter das vorbereitete Dressing mischen.

In derselben Bratpfanne 3 EL [6 EL] Öl* erhitzen und die Pouletstücke darin bei mittlerer Hitze rundherum ca. 5 – 7 Min. goldbraun braten, bis das Fleisch innen nicht mehr rosa ist.

In einer kleinen Schüssel restlichen Joghurt mit Salz* und Pfeffer* verrühren. Gebackene Knoblauchzehe dazu pressen und unterrühren. Bohnensalat auf Teller verteilen. Süsskartoffelwürfel und knusprige Pouletstücke darauf verteilen. Mit Knoblauch-Dip toppen und geniessen. En Guete!