
Pancakes sind zu Recht ein so beliebtes Essen. Sie sind vielseitig und von süsslich-mild bis herzhaft-deftig echte Alleskönner. Ausserdem können sie jede Länderküche abbilden: amerikanisch, japanisch, vietnamesisch etc. Am Ende heißt es bloss noch: stapeln, toppen und geniessen!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
200 g
Premium Räucherlachs in Scheiben
(Beinhaltet: Fisch.)
700 g
Ofenkartoffel
144 g
Avocado
2 g
Schwarzkümmel
(Kann Spuren von Senf enthalten.)
17 g
körniger Senf
(Beinhaltet: Senf.)
10 g
Schnittlauch
6 g
Maizena
5 g
Gewürzmischung „Hello Muskat“
(Beinhaltet: Sellerie.)
100 g
Crème fraîche aus Saland
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
80 g
rote Zwiebel
100 g
Zwiebel
45 g
Zitrone, gewachst
2.5 Esslöffel
Mehl
½ Teelöffel
Salz
3 Esslöffel
Öl
50 ml
Wasser
1 Esslöffel
Zucker
50 ml
Weißweinessig

Kartoffeln schälen und mit einer Gemüseraffel grob raffeln.
Weisse Zwiebel schälen und ebenfalls grob raffeln.
Eine grosse Schüssel mit kaltem Wasser füllen, die geraffelten Kartoffeln und Zwiebeln hineingeben und etwa 10 Min. einweichen lassen.

Rote Zwiebel halbieren und in sehr feine Streifen schneiden.
Zwiebelstreifen in einem kleinen Topf zusammen mit 1 EL [2 EL] Zucker*, 50 ml [100 ml] Essig*, 50 ml [ 100 ml] Wasser* und 1 Prise Salz* einmal aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und beiseitestellen.
Schnittlauch in feine Ringe schneiden.
Avocado halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden.

Wasser aus der Schüssel mit den geraffelten Kartoffeln und Zwiebeln abgiessen und diese in ein sauberes Küchenhandtuch geben, gut auswringen und wieder zurück in die grosse Schüssel geben.
Maizena, «Hello Muskat» und 2.5 EL [5 EL] Mehl* hinzugeben und mit Pfeffer* sowie 0.5 TL [0.75 TL] Salz* abschmecken.

In einer grossen Bratpfanne 5 EL [10 EL] Öl* stark erhitzen. Kartoffelteig mit einem Esslöffel portionsweise hineingeben, Temperatur etwas verringern und Kartoffeltätschli von beiden Seiten ca. 3 Min. goldbraun backen.
Tipp: Es sollten jeweils 3 Kartoffeltätschli in eine Bratpfanne passen und je nach Bedarf kannst Du noch etwas Öl* nachgiessen.
Tipp: Benutze für 4 P am besten 2 Bratpfannen.
Fertige Kartoffeltätschli auf Küchenpapier abfetten lassen.

In einer kleinen Schüssel Crème fraîche, Schnittlauch, Senf, Viertel Schwarzkümmel, Salz* und Pfeffer* vermengen.
Zitrone in 6 Schnitze schneiden.

Etwas Schwarzkümmel auf Teller verteilen.
Ein Kartoffeltätschli mit einem Klecks Kräutercrème bestreichen, mit eingelegten Zwiebeln, gefolgt von Avocadostreifen und Räucherlachsscheiben toppen.
Mit den restlichen Kartoffeltätschli wiederholen und hochstapeln.
Mit Schwarzkümmel garnieren und Zitronespalte dazu servieren.
En Guete!