Skip to main content
Mediterraner Nudelsalat mit Halloumi

Mediterraner Nudelsalat mit Halloumi

dazu Ofenzucchetti, Spinat und Basilikumdressing
4.0(192)
20% Rabatt auf die erste Box
Kalorien
1167 kcal
Eiweiss
47g eiweiss
Gesamtzeit
35 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse
  • Eier
  • Senf
  • kann Spuren von Allergenen enthalten
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

200 g

Halloumi

(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)

4 g

Knoblauchzehe

270 g

Penne

(Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse.)

220 g

Zucchetti

100 g

Tomaten

10 g

Petersilie

80 g

rote Zwiebel

15 ml

Basilikumpaste

34 ml

Mayonnaise

(Beinhaltet: Eier, Senf.)

90 g

Zitrone

75 g

Joghurt

(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)

50 g

Babyspinat

2 g

gerebelter Oregano

Was Du zu Hause haben solltest

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

2.5 Esslöffel

Öl

Energie (kJ)4882 kJ
Energie (kcal)1167 kcal
Fett58 g
davon gesättigt19 g
Kohlenhydrate109 g
davon Zucker16 g
Eiweiss47 g
Salz3 g
Backblech
Grosse Schüssel
Sieb

Zubereitung

Gemüse backen
1

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher. Enden der Zucchetti abschneiden, Zucchetti längs halbieren und in 1 cm dünne Halbmonde schneiden. Zwiebel abziehen und in dünne Streifen schneiden. Zucchetti und Zwiebel auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und mit 1 EL [2 EL] Öl*, Salz* und Pfeffer* vermengen. Gemüse auf der mittleren Schiene im Backofen für 15 – 20 Min. backen, bis das Gemüse weich ist.

Halloumi backen
2

Halloumi in ca. 3 cm grosse Würfel schneiden und in einer grossen Schüssel mit Oregano und 1 EL [2 EL] Öl* vermischen. Halloumi in den letzten 10 Min. der Gemüse-Backzeit mit auf das Backblech geben und mitbacken, bis der Halloumi goldbraun ist.

Penne kochen
3

In einen grossen Topf reichlich heisses Wasser* füllen, salzen* und einmal aufkochen lassen. Penne darin 7 – 9 Min. bissfest garen. Anschliessend in ein Sieb giessen und ein wenig mit kaltem Wasser abschrecken.

Tomaten zubereiten
4

Zitrone heiss abwaschen und Schale der Zitrone fein abreiben. Zitrone halbieren und in 6 [12] Spalten schneiden. Tomate halbieren, Strunk entfernen, Tomatenhälften in dünne Spalten schneiden und in einer kleinen Schüssel mit 0,5 EL [1 EL] Öl*, 1 TL [2 TL] Zitronenabrieb, Pfeffer* und Salz* abschmecken.

Dressing zubereiten
5

Knoblauch abziehen. Petersilie fein hacken. Joghurt in eine kleine Schüssel geben, Knoblauch dazupressen, Basilikumpaste, Mayonnaise, Hälfte der Petersilie und Saft von 2 [4] Zitronenspalten zugeben, verrühren und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

In die grosse Schüssel aus Schritt 2 Penne mit der Hälfte des Dressings, 1 TL [2 TL] Zitronenabrieb und Babyspinat vermengen. Pastasalat mit Salz* und Pfeffer* abschmecken und auf Teller verteilen. Ofengemüse und Tomatensalat dazu anrichten und mit Halloumiwürfeln und restlicher Petersilie toppen. Mit restlichem Dressing und Zitronenspalten geniessen. En Guete!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche