Eines unserer liebsten Soulfood-Rezepte ist wieder am Start, um Dich und Deine Lieben zu verwöhnen! Aussen cremig und innen bissfest sind die typische Merkmale des rundlichen Reiskorns nach einer traditionellen italienischen Zubereitung. Lass Dir das Risotto, das Dich mit seiner würzigen Note begeistern wird, schmecken!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
225 g
Risottoreis
50 g
Eschalotte
8 g
Knoblauchzehe
200 g
Lauch
250 g
Broccoli
8 ml
Worcester Sauce
25 g
Frühlingszwiebel
30 g
Panko-Mehl
(Beinhaltet: Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse.)
2 g
milde Chiliflocken
5 g
Hefeflocken
850 ml
Wasser
4 Esslöffel
Olivenöl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
8 g
Gemüsebouillonpulver
Erhitze 800 ml [1600 ml] Wasser im Wasserkocher. Eschalotte halbieren, abziehen und fein würfeln. Lauch längs halbieren, gründlich auswaschen und in 0.5 cm grosse Halbmonde schneiden. Knoblauch abziehen und fein hacken. Weissen und grünen Teil der Frühlingszwiebel getrennt voneinander in feine Ringe schneiden.
In einem großen Topf 1 EL [2 EL] Olivenöl* erhitzen und darin Eschalotte, Lauch, weissen Teil der Frühlingszwiebel und die Hälfte des Knoblauchs für 1 – 2 Min. farblos anschwitzen. Risottoreis zufügen und ca. 1 Min. mit anschwitzen. Mit 800 ml [1600 ml] heissem Wasser* ablöschen. Gemüsebouillonpulver* und 0.5 [1] gestrichenen TL Salz* einrühren und bei mittlerer Hitze offen unter gelegentlichem Rühren ca. 20 – 25 Min. weiter köcheln lassen, bis die Bouillon vollständig aufgesogen ist und das Risotto eine cremige Konsistenz hat.
In einer grossen Bratfanne 1 EL [2 EL] Olivenöl* erhitzen und darin Panko und milde Peperonciniflocken für 2 – 3 Min. anbraten, bis das Panko goldbraun ist. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Danach Pankotopping aus der Bratpfanne nehmen.
Broccoli je nach Grösse halbieren. In derselben Bratpfanne erneut 1 EL [2 EL] Olivenöl* erhitzen und darin restlichen Knoblauch und Broccolini für 2 – 3 Min. anrösten, bis er etwas Farbe bekommt. Bratpfanneninhalt mit 50 ml [100 ml] Wasser ablöschen und für weitere 2 – 3 Min. köcheln lassen, bis der Broccolini weich und das Wasser verdampft ist. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Risotto nach der Garzeit von der Hitze nehmen und 1 EL [2 EL] Olivenöl*, Hefeflocken und Worcester Sauce einrühren. Erneut mit Salz* und kräftig Pfeffer* abschmecken.
Risotto auf tiefen Tellern verteilen und mit Pankotopping garnieren. Broccolini darauf anrichten und mit grünem Teil der Frühlingszwiebel toppen. En Guete!