Skip to main content
Veganes Lauch-Risotto

Veganes Lauch-Risotto

mit glasiertem Broccoli und Panko-Crunch
4.5(7)
20% Rabatt auf die erste Box
Kalorien
727 kcal
Eiweiss
19g eiweiss
Gesamtzeit
35 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse
  • kann Spuren von Allergenen enthalten
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

225 g

Risottoreis

50 g

Eschalotte

8 g

Knoblauchzehe

200 g

Lauch

250 g

Broccoli

8 ml

Worcester Sauce

25 g

Frühlingszwiebel

30 g

Panko-Mehl

(Enthält: Glutenhaltiges Getreide (Weizen) oder daraus hergestellte Erzeugnisse)

2 g

milde Chiliflocken

5 g

Hefeflocken

Nicht in Deiner Lieferung enthalten

850 ml

Wasser

4 Esslöffel

Olivenöl

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

8 g

Gemüsebouillonpulver

Energie (kJ)3042 kJ
Energie (kcal)727 kcal
Fett22 g
davon gesättigt3 g
Kohlenhydrate110 g
davon Zucker10 g
Eiweiss19 g
Grosser Topf
Grosse Bratpfanne

Zubereitung

Gemüse vorbereiten
1

Erhitze 800 ml [1600 ml] Wasser im Wasserkocher. Eschalotte halbieren, abziehen und fein würfeln. Lauch längs halbieren, gründlich auswaschen und in 0.5 cm grosse Halbmonde schneiden. Knoblauch abziehen und fein hacken. Weissen und grünen Teil der Frühlingszwiebel getrennt voneinander in feine Ringe schneiden.

Für das Risotto
2

In einem großen Topf 1 EL [2 EL] Olivenöl* erhitzen und darin Eschalotte, Lauch, weissen Teil der Frühlingszwiebel und die Hälfte des Knoblauchs für 1 – 2 Min. farblos anschwitzen. Risottoreis zufügen und ca. 1 Min. mit anschwitzen. Mit 800 ml [1600 ml] heissem Wasser* ablöschen. Gemüsebouillonpulver* und 0.5 [1] gestrichenen TL Salz* einrühren und bei mittlerer Hitze offen unter gelegentlichem Rühren ca. 20 – 25 Min. weiter köcheln lassen, bis die Bouillon vollständig aufgesogen ist und das Risotto eine cremige Konsistenz hat.

Währenddesen
3

In einer grossen Bratfanne 1 EL [2 EL] Olivenöl* erhitzen und darin Panko und milde Peperonciniflocken für 2 – 3 Min. anbraten, bis das Panko goldbraun ist. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Danach Pankotopping aus der Bratpfanne nehmen.

Für den Broccolini
4

Broccoli je nach Grösse halbieren. In derselben Bratpfanne erneut 1 EL [2 EL] Olivenöl* erhitzen und darin restlichen Knoblauch und Broccolini für 2 – 3 Min. anrösten, bis er etwas Farbe bekommt. Bratpfanneninhalt mit 50 ml [100 ml] Wasser ablöschen und für weitere 2 – 3 Min. köcheln lassen, bis der Broccolini weich und das Wasser verdampft ist. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Risotto vollenden
5

Risotto nach der Garzeit von der Hitze nehmen und 1 EL [2 EL] Olivenöl*, Hefeflocken und Worcester Sauce einrühren. Erneut mit Salz* und kräftig Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

Risotto auf tiefen Tellern verteilen und mit Pankotopping garnieren. Broccolini darauf anrichten und mit grünem Teil der Frühlingszwiebel toppen. En Guete!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten