Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
250 g
Seelachs
(Beinhaltet: Fisch.)
25 g
Semmelbrösel
(Beinhaltet: Weizen.)
4 g
Hello Umami
(Kann Spuren von: Senf enthalten.)
10 ml
mittelscharfer Senf
(Beinhaltet: Senf.)
500 g
Kartoffeln (Drillinge)
90 g
Zitrone, gewachst
75 g
Naturjoghurt aus Saland
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
170 g
Salatherz (Romana)
10 g
Dill
300 g
Gurke
1 Esslöffel
Öl
1 Teelöffel
Salz
1 Teelöffel
Butter
2 Teelöffel
Mehl
Kräuter fein hacken.
Zitrone vierteln.
Gurke längs halbieren und in dünne Halbmonde schneiden.
Romanasalat in 2 cm Streifen schneiden.
Auf einem weiteren Schneidebrett Fisch in 1 cm Würfel schneiden.
In einem kleinen Topf ausreichend gesalzenes Wasser zum Kochen bringen.
Kartoffeln halbieren und im kochenden Wasser 12 – 15 Min. gar kochen.
In einer grossen Schüssel Fischwürfel zusammen mit 2 TL [4 TL] Mehl*, 0.5 TL [1 TL] Salz*, Hälfte der Kräuter, Senf, „Hello Umami“ und der Hälfte der Semmelbrösel in eine grosse Schüssel geben.
Fischstücke ca. 1 Min. richtig gut mit den Zutaten verkneten, sodass sie zerbrechen und sich gründlich mit den Zutaten vermengen, bis eine formbare Masse entsteht.
Restliche Semmelbrösel auf einen Teller geben, aus der Masse 2 [4] flache Bouletten formen und diese in den restlichen Semmelbröseln wälzen und diese andrücken.
1 EL [2 EL] Öl* in einer grossen Bratpfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Frikadellen zugeben und je Seite ca. 4 – 5 Min. goldbraun anbraten, bis sie innen nicht mehr glasig sind.
In einer kleinen Schüssel die Hälfte der restlichen Kräuter mit Dreiviertel vom Joghurt vermischen. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Kartoffeln abgiessen und im Topf mit den restlichen Kräutern und 1 TL [ 2 TL] Butter vermengen.
In einer grossen Schüssel restlichen Joghurt, Saft einer [zwei] Zitronenspalte, 0.5 TL [1 TL] Salz* und Pfeffer* mit dem Salat und den Gurken vermischen.
Fischbouletten mit Kartoffeln, Salat und Dip servieren.
En Guete!