Heute wird es besonders proteinreich mit einem zarten Fischfilet. In Kombination mit feinen Beilagen geniesst Du ausgewogen und lecker.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
250 g
Lachsfilet
(Beinhaltet: Fisch.)
250 g
Kohlrabi
10 g
Dill
250 g
Halbrahm aus Saland
(Beinhaltet: Milch (einschließlich Laktose).)
400 g
festk. Kartoffeln
50 g
Eschalotte
4 g
Gemüsebouillonpulver
2 Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
100 ml
Wasser
Bitte beachte die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Blätter der Dill abzupfen. Dill in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und in eine weitere kleine Schüssel umfüllen. Eschalotte abziehen, halbieren, in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und in eine grosse Bratpfanne umfüllen.
Kartoffeln schälen, in ca. 2 cm grosse Stücke schneiden und in den Varoma-Behälter geben, dabei darauf achten, dass genügend Garschlitze frei bleiben. Varoma verschliessen. 500 g Wasser* in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen und 15 Min./Varoma/Stufe 1 vorgaren. Währenddessen mit der Zubereitung fortfahren.
Varoma-Einlegeboden so mit Backpapier belegen, dass die seitlichen Garschlitze frei bleiben. Lachsfilets von beiden Seiten salzen* und pfeffern* und mit der Hautseite nach unten auf den Varoma-Einlegeboden legen. Kohlrabi schälen, halbieren und in 1 cm dicke Spalten schneiden.
Nach der Vorgarzeit Varoma abnehmen, öffnen (Achtung: heiss!) und Varoma-Einlegeboden in den Varoma-Behälter einsetzen. Varoma verschliessen, wieder aufsetzen und 13 Min./Varoma/Stufe 1 dampfgaren. Währenddessen den Kohlrabi zubereiten.
1 EL [2 EL] Öl* in die Bratpfanne zu den zerkleinerten Zwiebeln geben und bei mittlerer Hitze erhitzen. Geschnittenen Kohlrabi zugeben und 2 – 3 Min. farblos anschwitzen. 100 ml [200 ml] Wasser*, Kochsahne und 4 g [8 g] Gemüsebouillonpulver* zugeben und 4 – 5 Min. einköcheln lassen. Am Ende der Kochzeit zerkleinerten Dill unterheben und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Tipp: Wenn die Sauce noch zu flüssig sein sollte, Deckel abnehmen und 1 – 2 Min. offen köcheln lassen.
Varoma abnehmen. Kartoffeln, Lachs, Kohlrabi und Sauce auf Tellern verteilen und geniessen. En Guete!