Heute bleiben wir bodenständig. Mit frischen und saisonalen Zutaten haben wir uns heute von der deutschen Küche inspirieren lassen. Unsere Variante wird Dir Deinen Abend bestimmt verschönern. En Guete!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
150 g
Basmatireis
250 g
HelloFresh Beef Gehacktes
50 g
Eschalotte
10 ml
mittelscharfer Senf
10 g
Schnittlauch
200 g
Halbrahm aus Saland
5 g
Gewürzmischung „Hello Muskat“
50 g
Salatmix
100 g
Rüebli
50 ml
Buttermilch-Zitronen-Dressing
350 ml
Wasser
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Salz
1 Esslöffel
Öl
Enden der Rüebli entfernen, Rüebli schälen, in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. Buttermilch-Zitronen-Dressing zugeben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und in eine grosse Schüssel umfüllen. Mixtopf spülen und trocknen. Eschalotte abziehen und halbieren. Schnittlauch in ca. 2 cm grosse Stücke schneiden.
Schnittlauch in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und die Hälfte in eine kleine Schüssel umfüllen. Den Rest mit dem Spatel nach unten schieben. Eschalotte in den Mixtopf zugeben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Rinderhackfleisch, Senf, Salz* und Pfeffer* zugeben, 10 Sek./Stufe 5 vermischen und Hackmasse in eine grosse Schüssel umfüllen.
Varoma-Einlegeboden mit Backpapier belegen und dabei darauf achten, dass die seitlichen Garschlitze frei bleiben. Aus der Hackmasse 6 [12] längliche, ca. 2 – 2.5 cm dicke Röllchen formen und auf dem V-Einlegeboden verteilen. Diesen in den Varoma-Behälter einsetzen und Varoma verschliessen.
Reis in den Gareinsatz geben und mit kaltem Wasser spülen. Gareinsatz in den Mixtopf einsetzen, 1.200 g Wasser*, 1.5 TL Salz* und 5 g Öl* in den Mixtopf zugeben. Varoma aufsetzen, 18 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Nach der Dampfgarzeit Varoma abnehmen, Gareinsatz mit dem Spatel herausnehmen und Reis abgedeckt 5 Min. ziehen lassen. Währenddessen fortfahren.
1 EL [2 EL] Öl* in einer grossen Bratpfanne erhitzen und Hackröllchen darin rundherum 1 – 2 Min. anbraten. Halbrahm, Gewürzmischung „Hello Muskat“, restliche Kräuter und 50 ml [100 ml] Garflüssigkeit* zugeben und unter gelegentlichem Rühren 1 Min. aufkochen lassen, bis die Sauce dickflüssig ist und die Hackröllchen innen nicht mehr rosa sind. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Salatmischung unter die zerkleinerte Rüebli heben und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken. Reis mit einer Gabel auflockern und zusammen mit dem Salat, den Hackröllchen und der Sauce auf Tellern anrichten. En Guete!