Ein Rezept, das bei Deinen Feierabendplänen nicht fehlen darf, ist unsere Suppe! Gerade an tristen Abenden heizen wir unseren Geschmacksnerven gerne mit einer Suppe ein. Umso besser, wenn sie super einfach und super lecker ist, wie diese!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
330 g
Zucchetti
100 g
Zwiebel
200 g
mehligk. Kartoffeln
4 g
Knoblauchzehe
150 g
Crème fraîche aus Saland
2.5 g
Gewürzmischung „Hello Muskat“
250 g
Steinofenbaguette
40 g
geriebener Hartkäse
50 g
Käse-Mix
10 g
Pinienkerne
10 g
Basilikum
400 ml
Wasser
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Salz
10 ml
Olivenöl
8 g
Gemüsebouillonpulver
Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Erhitze 400 ml [600 ml | 800 ml] Wasser im Wasserkocher. Währenddessen Zwiebel abziehen und fein hacken. Kartoffeln schälen und in ca. 2 cm grosse Würfel schneiden. Enden der Zucchetti abschneiden und Zucchetti in 2 cm kleine Würfel schneiden.
Knoblauchzehe abziehen. Blätter von Basilikum abzupfen und fein hacken. Hartkäse in eine kleine Schüssel geben, Knoblauch hineinpressen und alles gut vermengen. Pinienkerne in einem grossen Topf ohne Fettzugabe ca. 2 Min. rösten, bis diese leicht gebräunt sind, herausnehmen und beiseitestellen.
Im selben grossen Topf 1 EL [2 EL] Öl* erhitzen. Gehackte Zwiebel, Kartoffel- und Zucchettiwürfel 2 – 3 Min. anschwitzen. Zucchettigemüse mit 400 ml [800 ml] Wasser*, 4 g [8 g] Gemüsebouillonpulver* und der Gewürzmischung „Hello Muskat“ ablöschen und ca. 15 Min. mit aufgesetztem Deckel köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind.
Baguette in 1 – 2 cm dicke Scheiben aufschneiden und mit dem Hartkäse-Petersilien-Mix bestreuen. Brot auf einem mit Backpapier belegten Backblech auf der mittleren Schiene im Backofen 6 – 8 Min. knusprig aufbacken.
Crème fraîche zu der Suppe geben, im Topf mit einem Pürierstab cremig pürieren. Danach nach Belieben mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Zucchettisuppe in Schüsseln füllen, mit Käse-Mix, Pinienkernen und gehacktem Basilikum toppen und zusammen mit Knoblauchbrot geniessen. En Guete!